Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 415
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von 560SEC »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 12:09

Rein optisch ist es mir ja Hupe wie groß der Pralltopf ist. Wenn er aber die untere Hälfte des Kombiinstruments mit all den Navihinweisen und Bordcomputerangaben verdeckt, ist es halt eher unpraktisch.
Apropos Hupe, bei manchen Autos findet man im Notfall die Hupe gar nicht mehr. Ein großer Pralltopf als Hupe hilft da sehr. ;)
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Danke für den kurzen und schönen Bericht.
Den X1 und X2 bin ich auch schon öfters bei Sixt gefahren. Ich habe ihn allerdings schon eher so in Erinnerung, dass man ihn auf der Autobahn recht stark treten musste und der Verbraucht dann auch schnell knapp an die 7 Liter ran ging. Das finde ich ist für die aktuelle Motorengeneration und die Größe des Fahrzeugs schon leicht zu viel.
Benutzeravatar
LH4000
Beiträge: 216
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:52

Beitrag von LH4000 »

Das Interieur des X1 gefällt mir nach wie vor, auch wenn es mittlerweile schon modernere Designs gibt. :D
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen

:P
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Für einen kurzen Außentermin gab es heute von Enterprise am Flughafen Bremen für CDMR einmal FDAR in Form eines BMW 320i mit gut 76tkm.
Ausstattung durchschnittlich mit teildigitalem Kombiinstrument, kleines Navi, Standard LED Licht, Standard-Sitze mit Lordosenstütze, M-Lenkrad, Rückfahrkamera, einfacher Tempomat.

Der Zustand war insgesamt gut für die Laufleistung. Der 2,0l Vierzylinder wieder einmal flott, genügsam und ausreichend. So hat sich der Wagen auf 130km 7,3 l/100km gegönnt.
CF3A3F6B-1B94-42D4-A7C7-5AE39E76FB1F.jpeg
CF3A3F6B-1B94-42D4-A7C7-5AE39E76FB1F.jpeg (72.01 KiB) 331 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
DerSchwede
Beiträge: 124
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:16

Beitrag von DerSchwede »

Mit 76tkm in Bremen braucht Enterprise keinen Vergleich mit AVen auf südlichen Inseln, wie kürzlich auf Zypern erlebt, scheuen. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Servus,
seit wann mietest du bei Enterprise? BMW ist ja bei denen eine echte Rarität in der Flotte. Die haben primär ja Mercedes.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 11:31 Servus,
seit wann mietest du bei Enterprise? BMW ist ja bei denen eine echte Rarität in der Flotte. Die haben primär ja Mercedes.
Den Wagen hat ne Firma für uns gebucht :D - da nimmst du eben was du bekommst
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Zum "Jahresabschluss" gab es heute jeweils oneway einem RSQ8 (komplett volle Hütte abgesehen von in den Scheibenwischer integrierten Waschdüsen) und für den Rückweg einen 530d Touring mit M-Paket und inklusive 1:40h "Wartezeit" ...

Kurzfassung: ich fand den 530d im direkten Vergleich irgendwie geiler als den RSQ8. Bescheinigung mal ausgenommen :D

In dem Sinne frohe Weihnachten an alle :)

Die Tage kommen dann mal diverse Kurzberichte 🤫
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Du hast aber immer Nen paar schicke Fahrzeuge unterm hinter @SrKugelschreiber ;)
Warte gespannt auf deinen Bericht und vor allem auf Bilder vom RSQ8😎
Und denke der 530d ist schon echt ein super Allrounder von daher kann ich deine Aussage schon irgendwie nachvollziehen :)

Wünsche allen ebenfalls frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage🎄
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

auf den Bericht bin ich auf alle Fälle auch mal gespannt! Ich hoffe ihr hattet auch alle ein paar schöne entspannte Tage.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“