Meine aktuelle Miete

Antworten
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von opc01 »

Nabend ✌🏻

Dann Hau gerne mal nen paar eckdaten und Bilder vom clio raus @Airflow ;)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1722
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Renault Clio, auch mal ein interessanter Mietwagen, finde ich.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

@opc01 mache ich gerne noch :)
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

So für mich gab es das Wochenende mal wieder eine Miete am Flughafen Stuttgart bei Enterprise.
Diesmal habe ich mich für einen Renault Clio entschieden, der knapp 17tkm bei Abfahrt auf der Uhr hatte und lediglich am Heck ein paar Beschädigungen aufgewiesen hat (siehe auch Bilder).
Die Beschädigungen habe ich auch bereits bei der Übernahme fotografiert, doch leider hatte bei der Rückgabe der Checker diese nicht gesehen, sodass er diese als Neubeschädigung eingetragen hat. Ich habe mich dann direkt auf den Weg zum Schalter gemacht und das geklärt, wobei mich sowas durchaus sehr ärgert. Ich habe herzlich wenig Lust dann sowas nach der Rückgabe zu diskutieren, auch wenn ich entsprechend versichert bin und mit Bildern hätte nachweisen können. Mein Anspruch an eine AV ist aber schon, dass man Schäden in dieser Größenordnung protokolliert hat. Glücklicherweise hatte ich Heute nach der Fahrzeugrückgabe aber noch etwas Zeit.

Jetzt noch ein paar Worte zum Fahrzeug:
Bisher bin ich im Kleinwagen Segment den neuen Renault Clio noch nicht gefahren, wobei mir dieser sehr gefallen hat. Die meiste Wegstrecke habe ich auf der Autobahn gemacht und hier leistet der Wagen sehr gute Dienste. Auch bei Geschwindigkeiten von rund 170km/h liegt der Clio sehr gut auf der Straße und die Lenkung ist sehr angenehm. Negativ ist leider der Verbrauch, dieser liegt dann sehr schnell bei 7,5l und damit im Durchschnitt 1 Liter mehr als bei einem Opel Corsa. Auf der Landstraße kann man den Wagen aber durchaus mit rund 6,5 Litern bewegen.
Bezüglich der Ausstattung hat mir beim Renault überhaupt nichts gefehlt und diese ist bei Enterprise im Kleinwagen Bereich auch in der Regel recht großzügig. Rückfahrkamera, Navigationssystem und Sitzheizung (inkl. Lenkrad) waren verbaut.

Am besten macht ihr euch aber mal selbst ein Bild vom Wagen :)
IMG_6040.jpg
IMG_6040.jpg (135.65 KiB) 323 mal betrachtet
IMG_6049.jpg
IMG_6049.jpg (78.91 KiB) 323 mal betrachtet
IMG_6047.jpg
IMG_6047.jpg (100.83 KiB) 323 mal betrachtet
IMG_6046.jpg
IMG_6046.jpg (113.45 KiB) 323 mal betrachtet
Beschädigung bei der Abholung fotografiert:
IMG_6009.jpg
IMG_6009.jpg (79.48 KiB) 323 mal betrachtet

Und hier hat der Checker seine farblichen Markierungen bei der Rückgabe gemacht:
IMG_6054.jpg
IMG_6054.jpg (84.66 KiB) 323 mal betrachtet
:sixtschild: - what else?
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Guten Nabend,

Vielen Dank @Airflow für die Bilder und deinen kurzen Bericht 👍🏻
Muss sagen der clio ist über die Generationen immer mehr gewachsen und heute ein richtig stylischer Kleinwagen sowohl innen als auch außen.
(Vergleich ihn gerade mit meinen clio 2 von 2005 :lol:)
Die bei dir verbaute Ausstattung mit Digitalen Cockpit den großen Ausbaustufe vom Radio/Navi usw und den hellen Türtafeln sowie Armaturenbrett sieht richtig schick aus ;)

Was mich noch interessieren würde welcher Motor in deinen clio verbaut war, weil bei 170 Nen Verbrauch von 7.5 Liter find ich immer noch in Ordnung 🤔

Zum Thema Schäden am Mietwagen musste ich in letzter Zeit persönlich auch schon öfter feststellen dass sie sich immer mehr häufen (auch nicht eingetragene welche glücklicherweise nie auf mich zurück fielen) und persönlich kann ich auch nicht nachvollziehen wieso es so viele Leute nicht anständig mit Eigentum anderer Umgehen :?
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 415
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Ein passabler Kleinwagen, allerdings wäre mir der Verbrauch für die Klasse eher zu hoch.
Danke für den Bericht @Airflow. :D
Benutzeravatar
DrQuark
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Jan 2019, 10:41

Beitrag von DrQuark »

Interessanter Bericht @Airflow. Immer wieder erstaunlich, wie die Mieter mit den Autos umgehen. :roll:
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

@opc01 es war der TCe90 verbaut, d.h. also um die 91 PS.
In diversen Testberichten kann man auch lesen, dass er schon ordentlich höher liegt, als vom Hersteller angegeben. Wie das ja immer so ist.
Meine Aussage bezieht sich aber vielmehr im Vergleich zum Opel Corsa. Den kannst du mit hoher Geschwindigkeit praktisch mit einem Liter weniger Verbrauch fahren.
Der BLP liegt übrigens bei 24.122,00€.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Rudicar
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Mär 2018, 09:44

Beitrag von Rudicar »

Airflow hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 07:28
Der BLP liegt übrigens bei 24.122,00€.
Einigermaßen passables Preis-/Leistungsverhältnis. :D
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Danke für den schönen Bericht zum Renault Clio. Ein im Grunde super solider Kleinwagen, wobei man ihm schon deutlich anmerkt, dass er jetzt einen Nachfolger bekommt.

Bzgl. des BMW X1 x23d
Die Leistungsdaten sind vermutlich durch die deutlich strengeren Abgasvorschriften und die noch einmal komplexere Abgasnachbehandlung zurückgegangen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“