Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
VPower
Beiträge: 131
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:48

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von VPower »

Sehr schönes Fahrzeug der 7ner
Benutzeravatar
Bentley
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Jan 2019, 15:56

Beitrag von Bentley »

Irgendwie bauen die Premiumhersteller sich gegenseitig alles nach. Wenn man das Ambientelicht beim 7er BMW sieht, so stellt man fest, dass es eigentlich identisch mit dem bei Mercedes ist. Die könnten sich doch auch selbst mal wieder markenspezifische Besonderheiten einfallen lassen. Mir fallen gerade eigentlich keine ein. :(
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Bentley hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 11:31 Irgendwie bauen die Premiumhersteller sich gegenseitig alles nach. Wenn man das Ambientelicht beim 7er BMW sieht, so stellt man fest, dass es eigentlich identisch mit dem bei Mercedes ist. Die könnten sich doch auch selbst mal wieder markenspezifische Besonderheiten einfallen lassen. Mir fallen gerade eigentlich keine ein. :(
Unterschiede gibt es immer noch wenn auch wenige. Bei einem Audi A3 hab ich einen Touchcontroller (z.B. für die Eingabe eines Ziels im Navi). Bei einem VW Golf geht das nur mit Touchscreen oder ggf. eben mit Spracheingabe.

Mir persönlich ist der Controller lieber, da es schneller geht. ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Bentley
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Jan 2019, 15:56

Beitrag von Bentley »

Ja sicher, bei der Bedienung des Infotainment gibt es noch Unterschiede. Aber ich glaube, damit hat es sich dann schon... :(
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich finde gerade im Bereich Infotainment und digitale Vernetzung sind die deutschen Premiumhersteller wirklich führend. Besonders BMW kann hier richtig punkten, während Mercedes seit der neuen A-Klasse mächtig aufgeschlossen hat.
Bei der Bedienung unterscheiden sich u.a. Mercedes & BMW doch noch deutlich. Automatikhebel am Lenkrad und Parkbremse links neben dem Lenkrad bei Mercedes als Beispiel.

Dennoch fällt auch auf, dass sich die neuen Fahrzeug immer mehr vom Fahrverhalten angleichen bzw. es eine Umkehr der jeweiligen Auslegung stattfindet. So hat sich Mercedes auf jüngere und dynamischere Klientel konzentriert, während BMW mehr zum Komforttreter werden will. Audi bleibt da immer die Mitte. Weder besonders komfortabel, noch wirklich fahraktiv. Eher austauschbar mit Marken wie Opel oder Ford im Fahrverhalten. Audi kann sich mit einer sehr hochwertigen und edlen Haptik noch von diesen Marken und den VW Modellen abheben. Das wird aber langsam nicht mehr reichen ...

In der Zukunft sehe ich auch, dass sich wohl Mercedes & BMW nicht nur als Kooperationspartner sehen werden, sondern über kurz oder lang vmtl sogar zu einem Großkonzern verschmelzen werden.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Gebe ich dir vollkommen recht. Was die Bedienung angeht finde ich BMW deutlich gelungener, als bei Mercedes. Die Bedienung bei BMW ist meines Empfindens nach deutlich einfacher und trivialer gestaltet.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

So, ich habe mir heute doch mal eine Privatmiete gegönnt nach einem Ausflug in die bayerische Landeshauptstadt. Da gab es spontan für SDMR einen neuen Audi Q3 35 TFSI S-Tronic. Nachdem ich den Wagen an der Station durch Zufall gesehen hatte, bin ich spontan rein und habe gefragt ob der Wagen "frei" wäre. Nachdem dies bejaht wurde, gab es kurzer Hand eine Walk-In Miete bis Sonntag. Bilder und Infos kommen dann die kommenden Tage.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Sehr cool. Mich würde auch noch interessieren was so eine Walk-in Miete kostet :)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Den neuen Q3 hatte ich neulich bei EC gesehen. Die Rücklichter sind definitiv Geschmackssache... :roll:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Elbecar
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Elbecar »

Jepp, den habe ich bei EC auch schon gesehen @Turbo_3
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“