Meine aktuelle Miete

Antworten
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von BaboFFM »

Cabriosaison ist eröffnet,

gg ein. saftiges Upsell gab es übers Wochenende ein MB E53 Cabrio von Sixt.

Mal sehen, was der kleine AdieuMeinGeld so kann 8-)
Benutzeravatar
Javy
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Nov 2018, 16:40

Beitrag von Javy »

BaboFFM hat geschrieben: Fr 22. Mär 2019, 11:09 Cabriosaison ist eröffnet,

gg ein. saftiges Upsell gab es übers Wochenende ein MB E53 Cabrio von Sixt.

Mal sehen, was der kleine AdieuMeinGeld so kann 8-)
Na dann gehe mit deinen 435 PS mal vorsichtig um...und viel Spass damit!

Ein Bildchen wäre super @BaboFFM :lol:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

BaboFFM hat geschrieben: Fr 22. Mär 2019, 11:09 Cabriosaison ist eröffnet,

gg ein. saftiges Upsell gab es übers Wochenende ein MB E53 Cabrio von Sixt.

Mal sehen, was der kleine AdieuMeinGeld so kann 8-)
@BaboFFM Bilder sind Pflicht :D Schon ein starkes Gefährt, was Sixt dir da gegeben hat. Bei welcher Station gibt es so tolle Schlitten?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@BaboFFM: sehr cool. Paar Bilder wären aber echt ganz nice, egal welche Möhre es bei Sixt gibt :)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Hier mal ein paar Bilder zum Audi Q3 35TFSI S-Tronic.

Die Ausstattung ist wirklich sehr ordentlich mit MMI Navi Plus, Virtual Cockpit, Sportsitze, LED Licht (keine Matrix Funktion), Parkassistent (aber keine Kamera), aktiver Spurassistent, Tempomat (ohne Abstandsfunktion), Toterwinkelwarner, Induktivladeschale, Sportlenkrad, 19" LMF.
IMG_2985.JPG
IMG_2985.JPG (503.9 KiB) 942 mal betrachtet
IMG_2986.JPG
IMG_2986.JPG (479.96 KiB) 942 mal betrachtet
IMG_2987.JPG
IMG_2987.JPG (506.69 KiB) 942 mal betrachtet
IMG_2989.JPG
IMG_2989.JPG (259.64 KiB) 942 mal betrachtet
Der Wagen fährt sich mit seinem 1,5l TSI Motor passabel. Leider wirkt das kleine Triebwerk immer recht angestrengt bei Leistungsabgabe und ist akustisch auch sehr präsent. Die Federung ist als hart und umkomfortabel zu bezeichnen. Die S-Tronic ist und bleibt grausam und besonders unberechenbar in ihrem Anfahrverhalten.
Der große MMI Monitor gefällt, die Bedienung ist kompliziert bzw. verschachtelt durch viele Untermenüs. Das LED Licht ist sehr gut, die Matrix-Funktion vermisse ich nicht. Optisch gefällt mir der neue Q3 unheimlich gut und auch die Uni-Lackierung in Orange steht dem Kompakt-SUV sehr gut. Platzverhältnisse sind passabel, aber eher Richtung eng ausgelegt. Gerade wenn man einen Kindersitz im Fond montiert merkt man wie knapp der Türausschnitt bemessen ist. Kofferraum ist ok, Ladekante sehr hoch.

Auffälligkeiten:

1. Schlüssel:
=> Audi verwendet doch tatsächlich den uralten Klapp-Schlüssel aus dem Vorgänger Audi A3 !! Was soll das denn bitte?!
IMG_2977.JPG
IMG_2977.JPG (130.86 KiB) 942 mal betrachtet
2. Verarbeitung:
=> Beifahrertür schlecht eingepasst. Sie schließt nicht sauber, der Spaltmaß und ein genauerer Blick offenbaren, dass die Tür zu tief hängt
=> Lenkrad falsch eingepasst. Es steht deutlich nach rechts.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Super Bilder! Das Orange sieht vor den Häusern und den Lichtverhältnissen nahezu perfekt aus.
Mich würde beim Q3 tatsächlich mal interessieren wie es auf der Rückbank aussieht. Wie schätzt du da die Platzverhältnisse ein + Kofferraum? genug Stauraum vorhanden?
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Finde die Mittelkonsole bzw. Instrumente und so sehen insgesamt sehr aufgeräumt und übersichtlich aus. Genau wie es bei einem Auto sein sollte.
Danke für die Bilder des schönen Audi Q3!
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Aufgeräumt hilft natürlich nix, wenn die Bedienung innerhalb der Menüs kompliziert ist, wie DEPU4711 schreibt.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Patrick hat geschrieben: Fr 22. Mär 2019, 21:56 Mich würde beim Q3 tatsächlich mal interessieren wie es auf der Rückbank aussieht. Wie schätzt du da die Platzverhältnisse ein + Kofferraum? genug Stauraum vorhanden?
Ich finde es für eine Familie mit einem Kind ok. Aber insgesamt darf man hier echt nicht zu viel erwarten. Ich werde aber Bilder nachreichen vom Kofferraum und dem Fond :)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Die Bilder sind gut gelungen!
@BaboFFM: wenn du schon das WE mit Mietwagen unterwegs bist, dann mach doch auch mal paar Bilder. Danke
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“