Meine unerfreulichsten Mietautos

Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Meine unerfreulichsten Mietautos

Beitrag von DEPU4711 »

Willst behaupten in Grand C4 Picasso, Gord S-Max oder dem Touran sitzt es sich da bequemer? Wenn du in der 3. Reihe ordentlich Sitten willst, braucht es einen VW Transporter/Caravelle, Opel Vivaro oder Ford Tourneo Custom

Darum sehe ich nicht in wie fern der Zafira hier ein so unerfreuliches Modell sein kann.

Ein Fiat 500L oder Fiat 500X wäre für mich ein Graus. Gerade weil diese Modelle in CDMR oder gar CWMR Bzw SFMR auftauchen könnten ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
ICE500
Beiträge: 50
Registriert: Di 30. Jan 2018, 16:39

Beitrag von ICE500 »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 14:05 Willst behaupten in Grand C4 Picasso, Gord S-Max oder dem Touran sitzt es sich da bequemer? Wenn du in der 3. Reihe ordentlich Sitten willst, braucht es einen VW Transporter/Caravelle, Opel Vivaro oder Ford Tourneo Custom

Darum sehe ich nicht in wie fern der Zafira hier ein so unerfreuliches Modell sein kann.

Ein Fiat 500L oder Fiat 500X wäre für mich ein Graus. Gerade weil diese Modelle in CDMR oder gar CWMR Bzw SFMR auftauchen könnten ...
Nee, will ich nicht behaupten. Ich sprach nur vom Zafira. Für mich taugt bei dem nicht nur die 3 Sitzreihe nichts, sondern auch die Pedale sind zu eng beieinander. Das Design spricht mich auch nicht an. Ist natürlich alles nur subjektiv, aber mein Auto ist das eben nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 197
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 08:29

Beitrag von Biker »

Ich habe eigentlich nur unerfreuliche Mieten, wenn ich ein Fahrzeug übernehme, in dem schon der Fahrersitz verdreckt ist. Sowas mag ich nicht. Hatte z. B. mal einen 7.5 Tonner von Hertz, da war der Fahrersitz in einem derart unappetitlichen Zustand, dass ich nicht draufsitzen wollte. Konnte leider nicht das Fahrzeug wechseln, weil nur ein LKW auf dem Hof stand.
Benutzeravatar
silvercar
Beiträge: 27
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:23

Beitrag von silvercar »

@Biker Da hätte ich auch keine Lust, auf einen verdreckten Fahrersitz zu sitzen. Egal, ob PKW oder LKW. Ist natürlich absolut blöd, wenn man tauschen würde, was sonst sicher kein Problem wäre. :(
Mietwagen fahren macht Spass !
:D
Benutzeravatar
Taxler
Beiträge: 37
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 15:31

Beitrag von Taxler »

Ich habe mal in Tunis von Avis ein Auto vorgesetzt bekommen, wo die Windschutzscheibe einen Riss in der gesamten Breite hatte und die Beifahrertür nicht richtig zu ging. Man war verwundert, dass ich das Auto abgelehnt hatte. Aber dann hat man mir doch ein anderes Fahrzeug gegeben.
Hupe20
Beiträge: 13
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 10:36

Beitrag von Hupe20 »

Ein Mietauto zum abgewöhnen wäre für mich ein Hyundai i10. Bei dem Auto habe ich immer das Gefühl, dass es sowas von läpprig ist, dass ich beim Touchieren eines anderen Autos mit dem Fahrersitz ohne Karrosserie auf der Strasse sitze. :D
Benutzeravatar
Lambo
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Dez 2018, 09:34

Beitrag von Lambo »

Meine unerfreulichste Miete war vor längerer Zeit ein Fiat Punto auf Gran Canaria. Den Namen des lokalen Vermieters weiss ich nicht mehr, aber das Fahrzeug war in einem extrem schlechten technischen Zustand und hat innen stark nach Rauch gemüffelt., dass mir die Freude am Fahren vergangen ist. :(
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Mär 2019, 08:26

Beitrag von Dexter »

Ich hasse bei Mietwagen nichts so, wie ungereinigte Innenräume. Für eine Miete bei Avis wurde mir eine B-Klasse hingestellt, die im Innenraum ganz offensichtlich nicht gereinigt war. Hier mal ein Bild vom Fussraum hinten.


Verschmutzt.jpg
Verschmutzt.jpg (94.94 KiB) 2513 mal betrachtet


Der Kofferraum hatte auch Krümel, allerdings weniger. Vermutlich nur, weil der Vormieter hier keinen großen Schmutz hinterlassen hat.



Kofferraum.jpg
Kofferraum.jpg (72.02 KiB) 2513 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 283
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

Der Schmutz auf dem Fussboden ist schon eindeutig so ausgeprägt, dass da sicher niemand sauber gemacht hat. Im Kofferraum kann man noch darüber hinweg sehen.
Aber Fussnoden, nö, no go !
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ist quasi mein Standard bei Fahrzeugen die an mich übergeben werden :lol:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“