Meine zukünftigen Mieten

Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Meine zukünftigen Mieten

Beitrag von Robert »

so ich habe mich eben mal wieder für Rent a Star entschieden. Dort war ich schon öfters. Man muss dort nur sehr genau die Fahrzeuge anschauen, weil man doch immer sehr gut gepflegte Mercedes Fahrzeuge erhält. Die Checker gucken sich das Auto vorher auch im Detail an, sowie bei der Rückgabe. Die Kaution mit knapp 2.000 Euro ist auch immer ganz ordentlich.
Allerdings macht es schon Spaß für 6,73 Euro einen CLA Shootingbrake mit Dieselgarantie zu fahren :)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Die Kaution finde ich schon etwas dreist für einen CLA200d ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

die ist ganz klar ne Frechheit. Mus auch sagen, dass so ne hohe Kaution immer etwas die Freude nimmt, weil die bei der Kautionshöhe natürlich auch ein ordentliches Geschäft wittern und gleich zehn mal genau hingucken
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Mit Leihwagenversicherung eigentlich doch egal. Ist doch kein Risiko.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Ich bin Anfang Februar auch in Porto für 5 Tage.
Leider hat gemietete Wohnung keinen Parkplatz, somit wird es mit einem Mietwagen schwierig. Allerdings sind die Preise dort wirklich günstig: CDMR für 5 Tage nur knapp EUR 50,-. Mal sehen, vielleicht Miete ich auch nur für einen Tag, um ein bisschen die Küstenstraßen abzufahren...
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Cool @_carlover . Ein Bericht ist hoffentlich gesetzt ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Gibt Tipps für Hotels oder FeWo in Portugal?
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@_carlover ich würde dir auf alle Fälle nen Mietwagen empfehlen. Da kann man doch durchaus sehr viel mehr machen. Du wirst im Februar auch noch nicht groß Probleme mit Parkplätzen haben, weil es halt noch nicht mega voll ist in Summe. Ist jetzt mit etwas unter 20 Grad auch noch nicht extrem warm.

@DEPU4711 ich war tatsächlich bisher nur eine Nacht in Porto und hab mir nen Hotel auf Ibis Niveau auf trivago raus gesucht. Ansonsten fliege ich dort meistens immer nur Tagestouren hin. Auf Freitag freue ich mich schon :D
It's time to burn some Diesel
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Ich war bisher noch nie in Portugal, deshalb kann ich keine wirklichen Tipps geben ;)
Ich habe eine Airbnb Wohnung für meinen Aufenthalt gebucht.

Sofern ich mir einen Mietwagen von Sixt hole, werde ich natürlich berichten! :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

_carlover hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 15:02
Sofern ich mir einen Mietwagen von Sixt hole, werde ich natürlich berichten! :)
Super, aber gerne auch, falls der Mietwagen von einer anderen AV sein sollte. :D

Aus eigener Portugal-Erfahrung kann ich in jedem Falle einen Mietwagen empfehlen. Erst mit dem kann man das Land erkunden und schöne Aussichtspunkte und Caps an der Atlantikküste anfahren. Von den malerischen Orten im Inland ganz zu schweigen ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“