Meine zukünftigen Mieten

Antworten
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Re: Meine zukünftigen Mieten

Beitrag von Reisenakademie »

Also den Wohnwagen habe ich für 800,-€ für zwei Wochen gemietet.
Gibt es einschlägige Angebote im Netz. Würde aber eher direkt als über den ADAC prüfen.
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von wave »

wo hast du den Wohnwagen gemietet @Reisenakademie?
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

wave hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 16:32 wo hast du den Wohnwagen gemietet @Reisenakademie?
Reisemobile Albert in Butzbach.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

@Airflow was ist es denn jetzt geworden?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Brundiger
Beiträge: 35
Registriert: So 9. Aug 2020, 15:12

Beitrag von Brundiger »

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit des stillen lesen eurer Posts hier mein erster Beitrag.

Bin schon seit einigen Jahren dazu übergegangen, Urlaubsfahrten nicht mit dem eigenen PKW zu machen und miete somit 2-3 mal im Jahr große und bequeme Autos für diesen Zweck - vornehmlich bei Sixt.

Dieses Jahr, wird die Urlaubsreise mit der Hochzeitsreise verknüpft und somit sollte es ein besonderes Fahrzeug werden. Bei Sixt habe ich dann einen MERCEDES-AMG GLE 53 angefragt. Dieser war hier nicht verfügbar. Angeboten wurde mir dann der neue X6 M Competition. Nun freue ich mich wie Bolle auf das Auto und versuche vorab schon Infos zu bekommen.

Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit dem Auto machen können ? Gibt es Dinge die ich speziell. bei der Fahrzeugklasse bei der Anmietung beachten muss ?

Grüße,
B
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Besorg dir schon mal eine Kreditkarte mit hohem Kreditrahmen :D Nicht dass der RSA dir die Ausgabe des Schlüssel verweigert :lol:
Ansonsten würde ich eine Mietwagenversicherung vorher abschließen. Man weiß ja nie
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Turbo_3 hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:13 Besorg dir schon mal eine Kreditkarte mit hohem Kreditrahmen :D Nicht dass der RSA dir die Ausgabe des Schlüssel verweigert :lol:
Ansonsten würde ich eine Mietwagenversicherung vorher abschließen. Man weiß ja nie
Genau, die kostenlose von Barclaycard oder so. Und die SB so weit wie möglich senken, wenn du keine Mietwagenversicherung hast.
Brundiger
Beiträge: 35
Registriert: So 9. Aug 2020, 15:12

Beitrag von Brundiger »

Turbo_3 hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:13 Besorg dir schon mal eine Kreditkarte mit hohem Kreditrahmen :D Nicht dass der RSA dir die Ausgabe des Schlüssel verweigert :lol:
Ansonsten würde ich eine Mietwagenversicherung vorher abschließen. Man weiß ja nie
Ich glaube mit der KK sollte passen :D

Bezüglich Mietwagenversicherung meinst Du wegen der Selbstbeteiligung der Vollkasko ? Hier würde mein private Haftpflicht einspringen, habe mir das bereits schriftlich geben lassen.

Bleibt nur das Reifen- und Glas Problem, oder ? Welche zusätzliche Versicherung würdet ihr nehmen ?
Zuletzt geändert von Brundiger am So 9. Aug 2020, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Mit der Privathaftpflicht wäre ich vorsichtig. In jedem Fall brauchst ein Leihwagenversicherung zum Ausschluss der SB bei VK @Brundiger .
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Brundiger
Beiträge: 35
Registriert: So 9. Aug 2020, 15:12

Beitrag von Brundiger »

Fox12 hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:24 Mit der Privathaftpflicht wäre ich vorsichtig. In jedem Fall brauchst ein Leihwagenversicherung zum Ausschluss der SB bei VK @Brundiger .
Ich glaube normal hast Du recht, aber schau mal speziell. hier ... https://www.axa.de/presse/auto-teilen-aber-sicher


btw. ...

Hat denn schon jemand hier das Auto fahren können ?
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“