Meine zukünftigen Mieten

Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Meine zukünftigen Mieten

Beitrag von Robert »

Haha jou...und Sixt bietet es leider auch noch sehr oft an ;)
Weiß nicht, wie oft ich schon einen 3er bei denen mit manuellem Getriebe hatte...
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

In so hochwertige Autos kommt meiner Meinung nach einfach nur noch Automatik rein. Punkt.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

Gibt aber halt auch immer noch Leute die gerne selbst schalten. Darfst du nicht vergessen und auch die Fahrzeuge mit manuellen Getriebe sind in der Anschaffung günstiger, aber die Sicherheitsaspekte und jeglicher Fahrkomfort in der Regel trotzdem der gleiche.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

BMW gehört mit Handschaltung ;)
BMW hat sich schon selbst soweit abgeschafft mit Dingen wie xDrive, Vorderradantrieb & Zwangsautomatik. Das ist schon lächerlich.

Ich nehme ein Fxxx Fahrzeug als Handschalter immer gerne :)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Aus meiner Sicht fährt man mit einem Automatik einfach eine Stufe relaxter.Das kann man drehen und wenden wie man will. Auch ne E-Klasse bekommt man mittlerweile nur noch mit Automatik.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Fox12 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 22:09 Aus meiner Sicht fährt man mit einem Automatik einfach eine Stufe relaxter.Das kann man drehen und wenden wie man will. Auch ne E-Klasse bekommt man mittlerweile nur noch mit Automatik.
Relaxtet ist das für mich nur im Stau bzw. Stadtverkehr. So bald es aber normalen Verkehr gibt, bevorzuge ich einen Handschalter. Gerade bei einem VAG Modell ist für mich Handschaltung Pflicht, wenn als Option ein DKG die andere Option ist...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 22:29
Fox12 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 22:09 Aus meiner Sicht fährt man mit einem Automatik einfach eine Stufe relaxter.Das kann man drehen und wenden wie man will. Auch ne E-Klasse bekommt man mittlerweile nur noch mit Automatik.
Relaxtet ist das für mich nur im Stau bzw. Stadtverkehr. So bald es aber normalen Verkehr gibt, bevorzuge ich einen Handschalter. Gerade bei einem VAG Modell ist für mich Handschaltung Pflicht, wenn als Option ein DKG die andere Option ist...
Also das DSG bei VW schaltet meiner Meinung nach relativ komfortabel.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Lordal
Beiträge: 15
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 17:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Lordal »

Ich sehe bei einem Handschalter keinen Vorteil mehr gegenüber einem modernen Automatikgetriebe.
Ein Auto ist erst richtig eingefahren, wenn der ZWEITE Auspuff montiert ist.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Lordal hat geschrieben: So 24. Mär 2019, 17:27 Ich sehe bei einem Handschalter keinen Vorteil mehr gegenüber einem modernen Automatikgetriebe.
Wenn du eine moderne 8-Stufen Wandlerautomatik meinst, dann gebe ich dir recht. Ansonsten fahre ich gerne und lieber Handschalter.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Lordal
Beiträge: 15
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 17:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Lordal »

Auch die 9 GTronic (und auch die frühere 7GTronic) von Mercedes erfüllt alle Ansprüche aus meiner Sicht.
Ein Auto ist erst richtig eingefahren, wenn der ZWEITE Auspuff montiert ist.
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“