Meine zukünftigen Mieten

Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Meine zukünftigen Mieten

Beitrag von DEPU4711 »

Lustig, irgendwie realisiere ich, wie schmerzbefreit ich geworden bin beim Thema Mietwagen offenbar. :D
Station schreibe ich schon keine mehr an und schauen, ob da was geblockt ist, tue ich auch nicht mehr.
Aber ich verstehe, dass da ein gewisses Interesse besteht das vorher zu wissen, wenn es Spaßmieten sind. :)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 13:05 Lustig, irgendwie realisiere ich, wie schmerzbefreit ich geworden bin beim Thema Mietwagen offenbar. :D
Station schreibe ich schon keine mehr an und schauen, ob da was geblockt ist, tue ich auch nicht mehr.
Aber ich verstehe, dass da ein gewisses Interesse besteht das vorher zu wissen, wenn es Spaßmieten sind. :)
Jo ist es @DEPU4711 und dadurch das es 20min zur Station mit dem Privat Wagen sind möchte ich schon wissen ob es sich lohnt dort hinzufahren.
Nicht wie es schon mal hatte, gebucht war SUV X1, Q3 usw und am Schalter auf einmal ich habe einen schönen Opel grandland für sie 😂
Dass passiert mir nicht nochmals und übrigens spar ich mir mittlerweile die Mails auch meistens ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Wie gesagt, ich versteh das schon, dass man da bisserl Aufwand betreibt. Ich stelle nur fest, dass ich da scheinbar einfach zu alt bin für diese Aktionen. Ich nehm halt grob was vorhanden ist. Klar, nen Downgrade akzeptiere ich auch nicht so einfach, aber ob da jetzt nen Astra oder nen 1er BMW steht, ist mir im Grunde gleich. Wichtig ist mir eher, dass Auto ist innen sauber, rauchfrei und wenn ich Platz gebucht habe, dann bekomme ich auch ein Fzg mit Platz.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 13:15 Wie gesagt, ich versteh das schon, dass man da bisserl Aufwand betreibt. Ich stelle nur fest, dass ich da scheinbar einfach zu alt bin für diese Aktionen. Ich nehm halt grob was vorhanden ist. Klar, nen Downgrade akzeptiere ich auch nicht so einfach, aber ob da jetzt nen Astra oder nen 1er BMW steht, ist mir im Grunde gleich. Wichtig ist mir eher, dass Auto ist innen sauber, rauchfrei und wenn ich Platz gebucht habe, dann bekomme ich auch ein Fzg mit Platz.
Okay versteh was du meinst, leider ist die Auswahl bzw die alternativen fürs gebuchte an der Station meistens eher nichts.
Aber dort gibt es meistens ein Downgrade oder ein Auto was up kosten soll in einer Höhe wo ich mich frage geht's noch :lol: :|
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Thema hat sich anscheinend erledigt
Hat sich noch ein anderer A3 SB 35TDI finden lassen allerdings jetzt nicht wie der gestern geblockte aus 01.2022 sondern aus 11.2021 mal schauen ob mich Radkappen erwarten :D
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Naja, wenn ein Downgrade ansteht, dann müssen sie dir ja das Upgrade-Fahrzeug geben, wenn dieses frei ist. Also wenn du in der Station stehst und sie für ein Auto X Upsell will, dich aber nicht klassengerecht bedienen kann, dann würde ich einfach so lange in der Station stehen und Druck machen, bis das Upsell Fahrzeug ausgegeben wird.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

So hat sich wie gesagt erledigt
Geben sollte es einen A3 35TDI als sportback in schwarz mit s line
Austtaung war Okay aber nicht überragend.
Nach etwas Gerede mit dem RSA war allerdings ein Up auf einen 320d möglich der mir im Parkhaus aufgefallen war.
Dass up von 16€ pro Tag fand ich jetzt nicht unbedingt überragend niedrig allerdings war der Grundmietpreis von mir gering und daher passte dass
Vor allem war es billiger als wenn ich direkt fdar gebucht hätte vor Nen halben Jahr :D

Wünsche allen ein schönes Wochenende ✌🏻
Benutzeravatar
fapi17
Beiträge: 44
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 13:09

Beitrag von fapi17 »

Meine aktuelle Buchung ist CLMR für 3 Tage im Mai bei EC. Die 900 Freikilometer werden mir ausreichen. preis ist zwar happig, aber bezahlt wird von meinem Arbeitgeber.
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Eigentlich wollte ich am letzten Wochenende im März nochmal einen M von Sixt mitnehmen... Bei den Aktuellen Spritpreisen scheint Porsche rent aber doch das bessere Angebote zu haben. Beim Taycan ist der Strom ja inklusive...

Es ist einfach so traurig wenn man an den Tankstellen vorbeifährt. Kann mich auch nicht erinnern jemals so froh gewesen zu sein nicht auf ein Auto angewiesen zu sein :?
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Was vor allem meine Befürchtung in der aktuellen Lage ist, dass alle Firmen es auch im Rahmen der Inflation gerade ausnutzen alles teurer zu machen und das auch alles so teuer bleibt. Der Sprit wird sicher auch nochmal etwas nach unten gehen, aber insgesamt etabliert sich gerade bei allem ein deutlich höheres Preisniveau. :oops:
:sixtschild: - what else?
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“