Meine zukünftigen Mieten

Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Meine zukünftigen Mieten

Beitrag von Robert »

Ich habe Stand jetzt mal eine FWAR Miete am 17.-18.Juni. Aber mal sehen, ob ich die wirklich bei :sixtschild: abholen werden oder doch noch storniere.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

So bei mir gibt es eine Miete von 18.06. - 26.06. bei :sixtschild: im Freiburg im Breisgau. Gebucht habe ich CLMR über Firmenrate. Reise geht erst nach Zürich Flughafen. Dort hole ich ein Kumpel ab und dann geht die Reise nach Italien und süd Frankreich (Monaco, Nice, Cannes). Mal sehen ob das auch passiert :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Das hört sich gut an! Habt ihr bei der Firmenrate alle Kilometer und Auslandsfahrt inklusive?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

@Robert Ja km sind inklusive aber Auslandsfahrt müsste ich 23eur Zahlen
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ah oke, das scheint dann sogar bisschen teurer zu sein die Auslandsfahrt. Die kostet meistens immer nur so 14-16€.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

Ja früher war überhaupt keine Auslandsgebühr bei Sixt. War 2020 im Sommer auf diesen Road trip und müsste nichts zahlen..
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 22:44 Ah oke, das scheint dann sogar bisschen teurer zu sein die Auslandsfahrt. Die kostet meistens immer nur so 14-16€.
Im Prinzip nur Abzocke.. wenn ich mit meinem Privatauto nach Österreich, Italien, Spanien oder sonst wo fahre, zahle ich keinen Cent mehr als wenn ich hier fahre. Bestimmt einem Controller in Pullach eingefallen :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Bin mal gespannt wann Sixt auffällt, dass man einige Infotainmentsysteme mit einer Pin sperren kann :? :lol:
Natürlich nur zur Sicherheit des Kunden, damit dieser nicht abgelenkt wird
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Die Gebühr der Auslandsfahrt hat man bei Sixt während der Corona Pandemie eingeführt. Das war genau im Jahr 2020, als diese das erste mal angefallen ist. Hier hat natürlich jede Autovermietung nach zusätzlichen Einnahmequellen gesucht. Das die Gebühr nie wieder wegfallen wird, war leider auch vollkommen klar.
@SrKugelschreiber sag es nur nicht zu laut. Zukünftig bekommst du dann auf deinem Mietvertrag die PIN aufgedruckt, aber nur wenn du vorher am Schalter noch schön das Infotainment bezahlt hast. Ansonsten kannst du auch kein Radio einschalten ;-)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Hellouu,

Folgende Frage: ich habe morgen um 10 eine LDAR Reservierung in Hannover. Und die Station steht auf -16 Fahrzeuge.
Weiß jemand wie da die rechtliche Lage ist wenn mir ein paar Stunden vorher die Reservierung storniert wird?
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“