Danke schon mal für das Update!
Ein sehr schönes Auto und bin auch mal gespannt was noch für Bilder kommen. Ich habe sehr häufig schon bei Sixt BMW Implant Stationen gebucht, allerdings auch noch nie einen X3 erhalten. Leider.
derschonwieder hat geschrieben: ↑Sa 8. Jun 2019, 01:15
So kurzer Zwischenstand, hatte heute leider nicht viel Zeit, morgen gibts dann wieder paar schönere Fotos.
Geworden ist es nun ein BMW X3 30d xdrive in weiß mit M-Paket und einigen netten Features.
Gute Bedienung @derschonwieder !
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.
Glaube da sind aber deutlich mehr X3 über die letzten Monate in die Flotte gekommen. Meiner Einschätzung nach sind die aktuell jetzt deutlich stärker vertreten!
Also der Fiesta ST wird jetzt noch einmal in eine weitere Runde geschickt bis 15. Juni erst einmal.
Mittlerweile hat der Fiesta ST knapp über 5tkm gelaufen und somit rund 2,5k von mir
DEPU4711 hat geschrieben: ↑Sa 8. Jun 2019, 22:44
Also der Fiesta ST wird jetzt noch einmal in eine weitere Runde geschickt bis 15. Juni erst einmal.
Mittlerweile hat der Fiesta ST knapp über 5tkm gelaufen und somit rund 2,5k von mir
Da schruppste aber ganz ordentlich Kilometer
Gut so, wenn das Auto Spaß macht!
Ja, der bekommt echt einiges an Kilometern. Gestern bin ich mit nem Kumpel in die Alpen für nen Tagestrip und da wurde der ST mal etwas gefordert. Leider streiken die Winterräder sehr schnell und verlieren die Haftung bei sehr zügiger Kurvenhatz. Dank der agilen Hinterachse bei Lastwecheln, lässt sich der ST fast schon quer fahren.
Ganz klar, hier Winterreifen im Sommer drauf zu haben kann bei übermütigen Fahrern schnell in einem Unfall enden, wenn dann auch noch am ESC rumgespielt wird (geht aber nie komplett aus!).
Für mich steht fest, dass der Wagen auch das Sperrdifferenzial braucht, welches Ford optional anbietet.
Irre ist, dass der ST einem MINI Cooper S locker davon fährt und auch deutlich agiler als der Benchmark genannte Brite ist. Auch ein VW Polo GTI fühlt sich da deutlich indirekter und schwerfälliger an. Zudem fehlt es sowohl MINI als auch Polo GTI an Sound, den der ST dank aktiver Klappenabgasanlage bestens beherrscht.
Verbrauch bleibt über nun aktuell 2.900km bei perfekten 6,7 l/100km. Da sind viele Autobahn-km mit teils Vmax (Tacho 249km/h) dabei und auch sehr sportlich gefahrene Bergstraßen.
Dennoch bleibt als Kritik die etwas billigere Materialanmutung, eine nicht so saubere Verarbeitung und die zu engen Recaro-Sportistze.
Eine Kauf- und Mietempfehlung bleibt aber in jedem Fall vorhanden. Ein Geiltes Teil der Ford Fiesta ST!