Mercedes AMG GLE 63

Antworten
Benutzeravatar
Laak53
Beiträge: 75
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 06:58

Mercedes AMG GLE 63

Beitrag von Laak53 »

Auf der Los Angeles Motor Show stellt Mercedes einen AMG GLE 63 vor. Der hat standardmäßig bescheidene 571 PS und als S-Ausführung sogar 612 PS.
0 - 100 geht damit in 4,0 sec. bzw. 3,8 sec. !
Leider hat AMG jetzt auch einen Elektromotor zwischen dem Motor und dem Getriebe eingebaut. Ich denke, dass der AMG auf den "Boost" von 22 PS und 250 Nm gerne verzichten könnte. Und Benzin spart er damit sicher auch nur auf dem Papier.


Mercedes AMG GLE 63 2020.jpg
Mercedes AMG GLE 63 2020.jpg (69.26 KiB) 1223 mal betrachtet
Quelle: de.motor1.com
Benutzeravatar
HL20
Beiträge: 23
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 08:39

Beitrag von HL20 »

Die Motoren des Mercedes AMG GLE 63 passen derzeit voll und ganz in alle Klimadiskussionen , hahaha :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Sieht schon sehr gut aus so ein GLE 63AMG, aber der EQ-Boost ist ein absoluter Witz. Leider braucht Mercedes-AMG den ISG für das 48V Bordnetz, damit längere Segel-Phasen für den WLTP möglich sind.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Wer braucht so ein Auto mit 612 PS? Ich hatte es bisher noch gar nicht vermisst :(
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
MUC-Renter
Beiträge: 73
Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:08
Wohnort: München

Beitrag von MUC-Renter »

Brauchen tut so ein Auto natürlich niemand @Fox12. Aber es gibt eben Dinge zu kaufen (glücklicherweise), die einfach nur mal Spass machen. Und da gehört so ein Auto auch dazu. ;)
Am MUC mache ich Take Off mit dem Mietwagen
Benutzeravatar
Jogi12
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:19

Beitrag von Jogi12 »

Ich fürchte, dass der AMG GLE 63 beim vorbeifahren auch das AMG-typische "Bollern" in einer unsäglichen Lautstärke produziert. :( Würde mich wundern, wenn er diese Eigenschaft nicht hätte.
Antworten

Zurück zu „Mercedes“