Mercedes E-Klasse Facelift 2020

Antworten
Benutzeravatar
Spider_11
Beiträge: 10
Registriert: So 13. Jan 2019, 11:28

Re: Mercedes E-Klasse Facelift 2020

Beitrag von Spider_11 »

Irgendwie liest man in der fachpresse gar nichts über den anstehenden Facelift bei der E-Klasse. Aus meiner Sicht ist es sehr ruhig. Obwohl es um den absoluten Margenbringer bei Mercedes geht. Komisch. :?
Benutzeravatar
copper
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:26

Beitrag von copper »

Stimmt @Spider_11
Dabei würde es mich sehr interessieren, was sich an der neuen E-Klasse alles verändern wird, insbesondere auch im Bereich der Motoren.
Benutzeravatar
shiphol
Beiträge: 53
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 17:16
Wohnort: Memmingen

Beitrag von shiphol »

Sixt wird die sicher als einer der ersten im Angebot haben.
Benutzeravatar
kjetronic
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 11:45

Beitrag von kjetronic »

Die neue E-Klasse wird mich auch sehr interessieren, wenn sie denn mal kommt. :!:
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Felger hat geschrieben: Mo 17. Jun 2019, 17:08 Der alte 3er und 5er sind auch kaum zu unterscheiden. Da muss man schon wirklich Details kennen.
Von welchen Modellen sprichst du? E60 und E90? F10 und F30? Kaum zu unterscheiden? Dann schau genauer hin, wenn du dich nicht auskennst :roll: allein schon Frontscheinwerfer und Rücklichter sind ganz anders von der Form.

Bei Audi war das früher schlimmer mit den Ähnlichkeiten zwischen A4 und A6, aber mittlerweile ist es wirklich die aktuelle C- und E-Klasse die sich optisch sehr ähnlich sehen. Wobei ich nur von Audi weiß, dass gewisse Merkmale auch trotz Klassenunterschiede bewusst ähnlich gehalten werden - wegen dem Marken-Wiedererkennungswert.

Wird auch Zeit, dass die E-Klasse mal erneuert wird, nachdem BMW Ende 2017 und Audi dieses Jahr in der Oberklasse was Neues rausgebracht haben.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

E-und C-Klasse kannst von hinten kaum mehr unterscheiden.
Beppo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 09:13

Beitrag von Beppo »

Für mich sind der aktuelle 5er und der letzte 3er nicht vernünftig unterscheidbar. Wenn einer vor mir herfährt sind die Dimensionen auch nicht sonderlich verschieden. Ist ein schwaches Bild. Irgendwie ist langsam alles Einheitsbrei. Armaturenbrett von E-Klasse und S-Klasse ist auch quasi identisch.
Benutzeravatar
Herbie777
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:59

Beitrag von Herbie777 »

Eigentlich ist sehr schade, dass es auch bei der E-Klasse wie bei der S-Klasse keinen 8 Zylinder mehr gibt. Die hartgefederten AMGs zähle ich nicht. Das sind für mich keine E-Klassen sondern reine Sportwagen, die man in jede Karosserie stecken könnte.
Benutzeravatar
Audi-aner
Beiträge: 87
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 09:46

Beitrag von Audi-aner »

Der Facelift der E-Klasse wurde vorgestellt. Ausser kleineren Retouschen am Front- und Heckdesign ist leider nicht viel passiert. Wie üblich bei Facelifts hat auch hier Mercedes das Scheinwerferdesign verändert. Kostet den Hersteller nicht viel, macht aber alle bisher produzierten Fahrzeuge der E-Klasse zu alten und auslaufenden Modellen. Die Software für das Infodesign wurde neu programmiert (auch klar) und das Lenkrad wurde noch weiter verunstaltet und mit zusätzlichen Mikroknöpfchen versehen. Alles in allem für mich enttäuschend. :(

S-, E- und C-Klasse sehen in der Linienführung immer noch einheitlich aus und unterscheiden sich von aussen nur in Details und Größe.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Technisch wurden die Assistenzsysteme deutlich verfeinert. Gerade was den Bereich des teilautonomen Fahrens anbelangt. Verbesserter Stauassistent mit Rettungsgassenbildung, neuer 4-Zylinder mit ISG & 48V Bordnetz, besseres Multibeam-Licht, frisches Interieur mit besseren Display, mehr Plug-In Hybride (Diesel + Benziner / Hinterrad- und Allradantrieb).

Hier aber mal Bilder:
MB E-Class MoPf Exterieur.jpg
MB E-Class MoPf Exterieur.jpg (473.69 KiB) 854 mal betrachtet
MB E-Class MoPf Heck.jpg
MB E-Class MoPf Heck.jpg (369.16 KiB) 854 mal betrachtet
MB E-Class MoPF Innenraum.jpg
MB E-Class MoPF Innenraum.jpg (539.74 KiB) 854 mal betrachtet
MB E-Class MoPf Innenraum 02.jpg
MB E-Class MoPf Innenraum 02.jpg (512.17 KiB) 854 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Mercedes“