Mercedes E-Klasse Facelift 2020
- Beachdriver
- Beiträge: 13
- Registriert: Mi 21. Aug 2019, 09:44
Re: Mercedes E-Klasse Facelift 2020
Was ich in diesem Zusammenhang unerfreulich finde, ist der Aufpreis zwischen dem E350d und dem E400d. Von der 4Matic beim 400d abgesehen (die man preislich herausrechnen kann) unterscheiden sich die beiden Fahrzeuge von der Ausstattung her nicht. Lediglich der gleiche Motor wird über eine Software mit mehr PS und Drehmoment versehen. Der Preisunterschied beträgt allerdings fast 8k. Ohne 4 Matic immer noch 5k. Wenn Mercedes 2k verlangen würde, dann wäre der Unterschied immer noch reichlich bezahlt.
- DEPU4711
- Beiträge: 5438
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Naja, Mercedes erwartet vom Kunden eben genau das was sie sich sich auf die Fahne schreiben:
„Das Beste oder nichts“
Kannst du dir das Beste nicht leisten, kannst du ja Dacia Duster mit dem Motor der A-Klasse fahren
Ich bin gespannt, wann die Preisliste für das MoPf raus ist und was der E300de kosten wird.
„Das Beste oder nichts“
Kannst du dir das Beste nicht leisten, kannst du ja Dacia Duster mit dem Motor der A-Klasse fahren
Ich bin gespannt, wann die Preisliste für das MoPf raus ist und was der E300de kosten wird.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- LH4000
- Beiträge: 216
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:52
Das war wohl einmal. was ist heute noch an einem Mercedes besser als an einem BMW oder Audi? Eine Antwort auf diese Frage such ich schon lange vergeblich.
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen
- DEPU4711
- Beiträge: 5438
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Spontan fallen mir da ein:
- Multibeam LED Licht ist besser als BMW Laserlicht
- PHEV mit Schnellladeanschluss (CCS) und alles Diesel verfügbar
- Assistenzsysteme arbeiten auch noch einen Tick feinfühliger
- größtes Performance Antriebsportfolio
- noch echten Sportwagen im Programm (GT-R / GTC)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Sechsnull
- Beiträge: 1504
- Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
- Wohnort: Frankfurt am Main
Benz sieht schon von innen etwas Edler als BMW aus. Und das sage ich als BMW Fan. Wenn ich protzen wollte, würde ein Benz immer noch bisschen krasser als ein BMW kommen. Mittlerweile sieht die A-Klasse mal einen kleinen Ticken besser als der 1er aus, seitdem die neuesten Modelle draußen sind.
Mir gefällt nur das Außendesign und ein wenig das Fahrgefühl bei BMW besser. Außerdem hat BMW das bessere Navi und einen besseren Sprachassistent. Ich finde auch das Bediensystem von BMW beim Bordcomputer einen Ticken einfacher und selbsterklärender als bei Benz. Bei Letzterem gefällt mir auch das Intuitive nicht so sehr. Insgesamt nehmen sich beide nicht sehr viel.
Mir gefällt nur das Außendesign und ein wenig das Fahrgefühl bei BMW besser. Außerdem hat BMW das bessere Navi und einen besseren Sprachassistent. Ich finde auch das Bediensystem von BMW beim Bordcomputer einen Ticken einfacher und selbsterklärender als bei Benz. Bei Letzterem gefällt mir auch das Intuitive nicht so sehr. Insgesamt nehmen sich beide nicht sehr viel.
BMW since Day One
Forza SGE!
Forza SGE!
- LH4000
- Beiträge: 216
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:52
Früher war Mercedes führend in Verarbeitung, Qualität, Sicherheit, Fahrwerk, Komfort, Reputation. Was ist heute? Massenfahrzeuge, in jeder Nische gibt es ein 0815-Modell, Einheitsdesign, Qualität Durchschnitt, Technik immer ein Schritt hinter BMW und Audi, Fakeauspuff, Soundmachines im Auspuff, Motoren von Renault. Nur der Preis ist immer noch hoch.DEPU4711 hat geschrieben: ↑So 19. Apr 2020, 12:36
Spontan fallen mir da ein:
- Multibeam LED Licht ist besser als BMW Laserlicht
- PHEV mit Schnellladeanschluss (CCS) und alles Diesel verfügbar
- Assistenzsysteme arbeiten auch noch einen Tick feinfühliger
- größtes Performance Antriebsportfolio
- noch echten Sportwagen im Programm (GT-R / GTC)
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen
- DEPU4711
- Beiträge: 5438
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Naja, BMW und Audi stehen da aber auch nicht wirklich besser da.
BMW wirft all ihre Prinzipien übern Haufen (6-Zylinder raus, Hinterradantrieb raus, Turboaufladung bei M Modellen, Allrad bei M Modellen, SUV bei M Modellen, 3-Zylinder Aggregate) und hat den tollen Vorsprung in der E-Mobilität komplett verspielt (i3 stiefmütterlich behandelt, i8 nichts neues gebracht, i4 & i5 kommen um 5 Jahre zu spät). Auch der MINI ist mehr auf Komfort denn auf Go-Kart ausgelegt und wird immer fetter. Beim Design vergeigt es BMW auch mit den neuen Modellen deutlich. Den BMW 8er, welchen man über Jahre angekündigt hat als DAS Flaggschiff, ist nur ein Coupé des 7ers ohne wirkliches Alleinstellungsmerkmal oder technisches Highlight gegenüber den anderen Baureihen.
Audi bekommt aktuell gefühlt nichts mehr auf die Reihe. Beim Design kommt nichts mehr an Neuem. Langeweile durch und durch.
Den Innenraum mit Displays voll pflastern und dadurch die Bedienung komplett zu vergeigen ist auch übel. Dann wieder reduzieren sie das MMI beim Audi A4 um das wichtige Touchpad und die Direktfunktionen. Der Sprachassistent versagt auch komplett und technische Neuerungen sucht man komplett vergebens. Auch im Antriebsbereich ist die einstige Vorzeigemarke im VAG Konzern ins Hintertreffen geraten. E-Mobilität kommt auch nur schwer in Gang und die 48V-MildHybrid Systeme zeigen nichts. Plug-In Hybride sind auch noch nicht in ausreichender Zahl vorhanden.
BMW wirft all ihre Prinzipien übern Haufen (6-Zylinder raus, Hinterradantrieb raus, Turboaufladung bei M Modellen, Allrad bei M Modellen, SUV bei M Modellen, 3-Zylinder Aggregate) und hat den tollen Vorsprung in der E-Mobilität komplett verspielt (i3 stiefmütterlich behandelt, i8 nichts neues gebracht, i4 & i5 kommen um 5 Jahre zu spät). Auch der MINI ist mehr auf Komfort denn auf Go-Kart ausgelegt und wird immer fetter. Beim Design vergeigt es BMW auch mit den neuen Modellen deutlich. Den BMW 8er, welchen man über Jahre angekündigt hat als DAS Flaggschiff, ist nur ein Coupé des 7ers ohne wirkliches Alleinstellungsmerkmal oder technisches Highlight gegenüber den anderen Baureihen.
Audi bekommt aktuell gefühlt nichts mehr auf die Reihe. Beim Design kommt nichts mehr an Neuem. Langeweile durch und durch.
Den Innenraum mit Displays voll pflastern und dadurch die Bedienung komplett zu vergeigen ist auch übel. Dann wieder reduzieren sie das MMI beim Audi A4 um das wichtige Touchpad und die Direktfunktionen. Der Sprachassistent versagt auch komplett und technische Neuerungen sucht man komplett vergebens. Auch im Antriebsbereich ist die einstige Vorzeigemarke im VAG Konzern ins Hintertreffen geraten. E-Mobilität kommt auch nur schwer in Gang und die 48V-MildHybrid Systeme zeigen nichts. Plug-In Hybride sind auch noch nicht in ausreichender Zahl vorhanden.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Sechsnull
- Beiträge: 1504
- Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
- Wohnort: Frankfurt am Main
Einigen wir uns doch alle drauf dass die Big 3 alle nachgelassen haben. Es ist ja kein Manko jener Hersteller allein, sie schwimmen halt mit der Welle mit die die ganze Branche in den letzten Jahren dirigiert.
BMW since Day One
Forza SGE!
Forza SGE!
- DEPU4711
- Beiträge: 5438
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Genau so würde ich es sehen. Die Asiaten haben aber zeitgleich extrem schnell aufgeholt. Was Hyundai/Kia aktuell abliefern ist schon richtig fein. Geil finde ich die Modelle ProCeed und X-Ceed
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Audi-aner
- Beiträge: 87
- Registriert: Mo 14. Jan 2019, 09:46