Mercedes E-Klasse Facelift 2020

Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Mercedes E-Klasse Facelift 2020

Beitrag von DEPU4711 »

Audi-aner hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 08:09
DEPU4711 hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 23:30 Geil finde ich die Modelle ProCeed und X-Ceed
Design finde ich ok. Aber diese Autos kannst nicht mit der E-Klasse vergleichen. Das sind ganz andere Kategorien und Preisklassen.
Klar sind sie nicht vergleichbar. Mir geht es aber um deren Klasse. Gegen VW Golf, Opel Astra oder Ford Focus ist das echt gut. Auch BMW 1er & Co müssen da schon aufpassen. Sieht Hyundai i30N
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Wenn man nicht zu sehr Wert auf die Marken legt, dann sind koreanische und japanische Autos eine super Alternative vor allem in Preis-Leistung. Die sollte man definitiv nicht unterschätzen, ich würde eventuell auch lieber einen top ausgestatteten i30 als Sportmodell holen als einen schlecht ausgestatteten 1er BMW ...
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich bin ja dieses Jahr bereits den Hyundai i30N gefahren und der Wagen ist einfach nur absolute Bombe! Jetzt nach dem Facelift würde ich den erst recht nehmen mit frischem Mediasystem ist der dann echt schon auf dem Niveau M135i oder A35 AMG
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Nov 2019, 17:31

Beitrag von Roland »

Gegen die Asiaten hätte ich technisch keine Vorbehalte. Allerdings kann ich die Verarbeitungsqualität noch nicht so richtig einschätzen und ob die mit den deutschen Premiumanbietern mithalten können. Ich meine vorallem die Langzeitqualität im Hinblick, ob nach 5 Jahren das Armaturenbrett knarzt und sowas.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Roland hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 09:55 Gegen die Asiaten hätte ich technisch keine Vorbehalte. Allerdings kann ich die Verarbeitungsqualität noch nicht so richtig einschätzen und ob die mit den deutschen Premiumanbietern mithalten können. Ich meine vorallem die Langzeitqualität im Hinblick, ob nach 5 Jahren das Armaturenbrett knarzt und sowas.
Materialien und Anmutung kann noch nicht so ganz mithalten. Gegenüber Seat, Skoda, Ford, Opel in jedem Fall. Bei VW kommt es schon aufs Modell an. BMW, Audi und Mercedes sind da klar noch einmal hochwertiger in der Anmutung der Materialien.
Langzeitqualität würde ich als nicht schlecht einschätzen. Hyundai gibt etwa 5 Jahre Herstellergarantie ohne km-Begrenzung auf den i30N und Kia zum Beispiel 7 Jahre oder 150tkm Garantie. Da sieht es mit den deutschen Qualitätsprodukten mit ihren 3 Jahren Gewährleistung schon sehr mau aus.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Beim Hyundai i30 muss man ehrlicherweise sagen, er ist in der aktuellen Generation nochmals deutlich besser als zuvor.
Ich hatte zum Glück die Gelegenheit mal ein älteres Modell und die jetzige Generation zu fahren. Ich erinnere mich noch, dass die Lenkung des ersten i30 eine reine Katastrophe war. Das ist mittlerweile deutlich besser. Dazwischen liegen einfach nur Welten.
Wenn man sich überlegt, dass Hyundai mit diesem Modell ja eigentlich Konkurrenz zum VW Golf machen wollte, sind sie diesem Ziel meiner Meinung nach mit der laufenden Generation deutlich näher gekommen.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Von der Garantie her müssten die deutschen Hersteller gegenüber den Asiaten dringend nachlegen. Ein Jahr Garantie ist nicht mehr zeitgemäss, wenn man z.B. das mit Kia vergleicht. Vertrauen die deutschen Hersteller ihren Produkten nicht? Kosten kann man dabei ja nur sparen, wenn die Produkte tatsächlich unzuverlässig sind.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Audi-aner
Beiträge: 86
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 09:46

Beitrag von Audi-aner »

Sollte nicht die neue E-Klasse ab April bestellbar sein? Dazu müssten aber mal die neuen Preislisten veröffentlicht werden. Bisher hat Mercedes diese auf der Homepage immer noch nicht eingestellt. :(
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ja, ich warte auch schon stark auf die Preisliste. Aber es tut sich nichts.
Überlege jetzt schon bei Audi nach was Ausschau halte ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
16er
Beiträge: 157
Registriert: Do 8. Aug 2019, 10:35

Beitrag von 16er »

Audi-aner hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 08:31 Sollte nicht die neue E-Klasse ab April bestellbar sein? Dazu müssten aber mal die neuen Preislisten veröffentlicht werden. Bisher hat Mercedes diese auf der Homepage immer noch nicht eingestellt.
Vielleicht wartet Mercedes lieber auf Staatshilfen, als Autos zu verkaufen. Wäre doch bequemer. :cry:
Antworten

Zurück zu „Mercedes“