Neue Mercedes S-Klasse

Benutzeravatar
Audi-aner
Beiträge: 86
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 09:46

Re: Neue Mercedes S-Klasse

Beitrag von Audi-aner »

Offizielle Informationen habe ich noch keine gesehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass an dem 12 Zylinder noch etwas verändert wird.
Benutzeravatar
Hockenheim
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 12:46

Beitrag von Hockenheim »

Wollte nur mal fragen, wie ihr das Smartphone Interieur bei der neuen S-Klasse findet?

Mercedes S-Klasse.jpg
Mercedes S-Klasse.jpg (89.79 KiB) 896 mal betrachtet
Quelle: Mercedes-Benz
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Mir gefällt das Interieur der alten S Klasse wesentlich übersichtlicher.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Das alte Interior Design der S-Klasse war sehr elegant und hatte Luxuscharakter. Der neue und riesige Touchscreen ist sehr durchschnittlich und hat keine Ausstrahlung mehr. Diese Art von Anblick ist jeder von seinem TV-oder Computerbildschirm gewohnt. Das Touchen wird zu einer Menge Fettflecken auf dem Bildschirm führen, den man dann laufend reinigen muss. Wird sicher auch bei der älteren und zahlungskräftigen Klientel nicht besonders ankommen.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Mir fehlt bei beiden Bildschirmen ein Rahmen, der die Blendgefahr reduziert. Was mich bei einem großen Touchscreen auch stört ist, dass man unweigerlich Fingerabdrücke sieht. In einem Testbericht war mir das bei einem Bild bereits aufgefallen. :(
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
SL-class
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 16:17

Beitrag von SL-class »

Ganz so übel finde ich das neue Design nicht. Ich bin mir sicher, dass so große Touchpads zum Trend mutieren. Ich könnte mich durchaus daran gewöhnen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich gebe zu, dass ich bis jetzt die neue S-Klasse nicht so wirklich prickelnd finde. Ich hoffe aber, dass sie im live Kontakt besser wirkt.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Ich bin ja gerade die S500L gefahren, die neue selbstredend noch nicht.
Ich muss sagen, dass ich allgemein ein Fan von Schaltern bin. Du suchst blind nach Knöpfen, du findest sie, du stellst ein, was du möchtest. Ist schon beim neuen Audi Doppeldisplay schwierig.
Beim Touchscreen musst du immer deinen Blick von der Fahrbahn nehmen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ja, da bin ich absolut bei dir @Reisenakademie
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

@Reisenakademie
Wie findest du denn die Touchflächen am Lenkrad bei MB? Das hat mich ja immer halb wahnsinnig gemacht...

Auf der Mittelkonsole finde ich die Touchdisplays schon irgendwie geil... Da siegt bei mir minimal Design vs Funktionalität.
Wobei hier BMW so die beste Lösung hat, Knöpfe, Touch, Dieses dreh-drück-touch Teil und für die tekkies auch noch die Gestensteuerung (cool, bis man am Steuer beim reden gestikuliert)...
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Antworten

Zurück zu „Mercedes“