Neue Mercedes S-Klasse

Molare
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:58

Neue Mercedes S-Klasse

Beitrag von Molare »

Wie bereits in einem anderen Thread kurz erwähnt wird Mercedes 2020 seine neue S-Klasse vorstellen. Sie wird von den Dimensionen her etwas wachsen und die neue Designsprache von Mercedes auch für andere Modelle darstellen. Von der Motorenseite werden alle Motoren das 48 V-system an Bord haben und als Hybrid- und komplettes E-Auto (allerdings auf einer eigenständigen Plattform) auf den Markt kommen. Im Innenraum dominierend wird ein großes Zentraldisplay sein, welches die Verbindung zwischen Mittelkonsole und Armaturenbrett darstellen wird.
Neu wird auch sein, dass man optional eine Hinterradlenkung ordern kann. Wie bisher wird die S-Klasse auf einer serienmässigen Luftfederung stehen.
Das Design dürfte dem untenstehenden Foto sehr nahe kommen:
Mercedes-S-Klasse-2020.jpg
Mercedes-S-Klasse-2020.jpg (18.42 KiB) 1824 mal betrachtet
Quelle: autobild.de


Mercedes-S-Klasse-.jpg
Mercedes-S-Klasse-.jpg (19.16 KiB) 1824 mal betrachtet
Quelle: auto motor sport
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Die abgebildete Kühlermaske würde ich nicht so berauschend finden, wenn sie denn so kommt.
Benutzeravatar
poleposition
Beiträge: 116
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 13:04

Beitrag von poleposition »

Riesige Kühlermaske mit kleinen Scheinwerfern passt aus meiner Sicht nicht zusammen.
Aus Er-FAHRUNG wird man klug. Ich arbeite daran! Mit einem Mietwagen.....
Benutzeravatar
Holger_
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Jul 2019, 09:39

Beitrag von Holger_ »

Wenn ich das obige Bild ansehe, dann kann ich nur sagen, ach ist der klobig. Sieht doch einfach bescheuert aus. Warum Mercedes da kein besseres Design einfällt?
Benutzeravatar
Rentmaster
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 19:50

Beitrag von Rentmaster »

Abend zusammen!

Als Fan der S-Klasse warte ich naütlich auf die neue Version. Der Oversize-Monitor an der Mittelkonsole stört mich leider jetzt schon und ich hoffe stark, dass das Ding so nie in Serie gehen wird. Es kommt mir vor, als hätte ich meinen großen Zusatzbildschirm vom Schreibtisch mitgenommen. Der Wahnsinn! :(
Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 197
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 08:29

Beitrag von Biker »

Poah, das Frontdesign der S-Klasse ist einfach nur scheußlich.
Benutzeravatar
Karado9
Beiträge: 96
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 10:36

Beitrag von Karado9 »

Die Front hat doch was. Sieht sehr wuchtig aus und passt zu einer großen und schweren Limousine. Meine Meinung hierzu! ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Hauptsache ist sie bieten noch einen V12 Motor an in der kommenden S-Klasse :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Wäre als technisches Meisterwerk schon schön. Aber ein 8 Zylinder würde schon mal reichen. Besonders als Diesel wäre ein 8 Zylinder ein technischer Leckerbissen.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DerSchwede
Beiträge: 124
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:16

Beitrag von DerSchwede »

War der 12 Zylinder als S600 überhaupt schon mal in der Vermietung bei Sixt?
Antworten

Zurück zu „Mercedes“