Neuer Mercedes CLA 250e

Antworten
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Neuer Mercedes CLA 250e

Beitrag von 12ender »

Mercedes elektrifiziert nun den CLA in Form des CLA 250e. Dies geschieht anhand der existierenden A-Klasse-Plattform. Man musste nur Dinge verändern ,w ie etwas Platz schaffen für den 15,6 kWh Akku. Dazu lääst man die Abgasanlage bereits an der B-Säule enden. Wie sich das optisch einfügt, bin ich gespannt. Rein elektrisch sollte der CLA 250 e nach WLTP 70 km schaffen. In der Realität werden es vermutlich nicht mehr als 30 -40 km sein. Ob der technische Aufwand für so einen Plug-in-Hybrid sich rechnet muss jeder für sich entscheiden.

CLA.jpg
CLA.jpg (71.32 KiB) 1479 mal betrachtet
Quelle: autogazette.de
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Ich bezweifle nach wie vor, dass der hohe technische Aufwand für die Plug-in-Hybride und die geringen Verbrauchseinsparungen in irgendeiner Form gerechtfertigt sind.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Jogi12
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:19

Beitrag von Jogi12 »

Die Hybriden gelten jetzt schon nur als Brückentechnologie. Die werden meiner Meinung bald wieder verschwinden.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ganz ehrlich, Mercedes macht es aber absolut richtig mit den Plug-In Hybrid Modellen. Denn zum einen sind die Batterien groß genug für ordentliche E-Reichweiten, zum anderen kannst du die Akkus mit Hilfe von CCS schnell wieder aufladen beim Einkaufen o.ä.
Ebenso ermöglicht Mercedes auch die Kombination aus effizientem Dieselantrieb mit E-Power (C300de, E300de). Wenn schon PHEV, dann einen Mercedes!
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Mir wär der CLA ohne ‚e‘ auch recht 😉
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Richtig, ohne "e", wäre mir auch sympathischer als mit dem ganzen Elektroschnickschnack. Ich bin da noch etwas altmodisch.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

12ender hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 08:27 Richtig, ohne "e", wäre mir auch sympathischer als mit dem ganzen Elektroschnickschnack. Ich bin da noch etwas altmodisch.
Altmodisch bin ich auch - sonst hätte ich mir nicht einen 2002er BMW hingestellt 😁
Mit Assistenzsystemen kannst du mich jagen. Da finde ich e-Mobilität durchaus attraktiv. Wenn sie dann noch klug umgesetzt wird wie bei Mercedes mit dem PHEVs wäre das echt ne Idee.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Aber mal ehrlich, was bringt es für die Umwelt, solange die größte Menge Strom nicht regenerativ hergestellt wird, @DEPU4711 ?
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

12ender hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 14:07 Aber mal ehrlich, was bringt es für die Umwelt, solange die größte Menge Strom nicht regenerativ hergestellt wird, @DEPU4711 ?
Klar, das ist noch ein Hauptproblem. Aber muss wirklich alles immer gleich schlecht sein? Wenn ich mit dem PHEV zumindest lokal emissionsfrei unterwegs bin hilft das schon sehr stark
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
LH4000
Beiträge: 215
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:52

Beitrag von LH4000 »

Ich bin gespannt, wie sich die Verkäufe dieses Jahr entwickeln werden, nachdem es eine Modelloffensive in diesem Bereich gibt.
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen

:P
Antworten

Zurück zu „Mercedes“