Neuer Mercedes EQC

Antworten
Benutzeravatar
Faroplus
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:01

Re: Neuer Mercedes EQC

Beitrag von Faroplus »

Herbie777 hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 09:34

Musste halt dann deinen Ausflug mit dem EQC nach Ladestationen planen. Hoffentlich reicht der Saft, dass du wieder aus eigener Kraft rechtzeitig zurück zu Sixt kommst. ;)
Wie macht man eine Planung, wenn es eigentlich noch gar kein Ladestationnetz gibt?? Von IKEA zu IKEA wäre eine Möglichkeit. Die haben sowas schon. ;)
Ein Mietwagen, schöne Ziele, der Spass kann beginnen!

:D
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Mir persönlich wäre ein GLC F-Cell lieber als der EQC.
Der EQC ist ja auch nichts anderes als ein umgebauter GLC, wie auch der E-Tron nur ein umgebauter Q5 ist. Beim iX3 wird es ja auch nichts anderes. Alles einfach nur eine Kompromisslösung und nicht wirklich Konkurrenzfähig in meinen Augen. Es braucht eine reine E-Plattform für gute Resultate bei Antrieb und Reichweite.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
StopanGoal
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Jan 2019, 16:18

Beitrag von StopanGoal »

Mit F-Cell kommen die Hersteller ja nicht in die Hufe. Mir wäre der auch lieber als jedes E-Auto.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich konnte vor wenigen Tagen den Hyundai Nexo fahren und war schwer beeindruckt *love*
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
StopanGoal
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Jan 2019, 16:18

Beitrag von StopanGoal »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 11:21 Ich konnte vor wenigen Tagen den Hyundai Nexo fahren und war schwer beeindruckt *love*
Wie kommt man an so einen ran? Händlerprobefahrt?
Benutzeravatar
JohnL
Beiträge: 27
Registriert: So 18. Nov 2018, 09:43

Beitrag von JohnL »

Ich verstehe nicht, wieso man so versessen auf die Akkutechnik setzt und nicht mehr auf die Brennstoffzellenlösung baut? Für mich wäre das die absolut bessere Alternative.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

StopanGoal hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 11:55
DEPU4711 hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 11:21 Ich konnte vor wenigen Tagen den Hyundai Nexo fahren und war schwer beeindruckt *love*
Wie kommt man an so einen ran? Händlerprobefahrt?
War eine Aktion vom Kunden, den wir betreuen. Die Firma hat 20 Stk bestellt und hatte einen von Hyundai schon einmal zum testen bekommen. Da durfte ich dann auch ein paar Kilometer mit machen. Sehr, sehr cooles Fahrzeug :)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
StopanGoal
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Jan 2019, 16:18

Beitrag von StopanGoal »

JohnL hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 07:28 Ich verstehe nicht, wieso man so versessen auf die Akkutechnik setzt und nicht mehr auf die Brennstoffzellenlösung baut? Für mich wäre das die absolut bessere Alternative.
Jepp, wie @Depu4711 berichtet, scheint die Technik auch zu funktionieren. :D
Benutzeravatar
yester
Beiträge: 13
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:32

Beitrag von yester »

Na, was wird denn da schönes angeliefert :lol:

1 EQC.jpg
1 EQC.jpg (164.88 KiB) 2998 mal betrachtet
2 EQC.jpg
2 EQC.jpg (140.68 KiB) 2998 mal betrachtet
3 EQC.jpg
3 EQC.jpg (200 KiB) 2998 mal betrachtet
4 EQC.jpg
4 EQC.jpg (186.63 KiB) 2998 mal betrachtet
5 EQC.jpg
5 EQC.jpg (200.65 KiB) 2998 mal betrachtet
Benutzeravatar
DerSchwede
Beiträge: 124
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:16

Beitrag von DerSchwede »

Super erwischt @yester! Der nennt sich offensichtlich jetzt EQC 400. Früher hat man mit der Ziffer bei Mercedes noch den Hubraum erkennen können, heute werden die Ziffern beliebig für Verbrenner- und E-Fahrzeuge verwendet. Komisch.
Antworten

Zurück zu „Mercedes“