Neuer Mercedes EQC

Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 284
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Re: Neuer Mercedes EQC

Beitrag von Bolide »

Rentguru hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 17:25 Für die Mühle mehr als 70 k zu verlangen, finde ich unverschämt.
Ein mit Akku ausgestatteter GLC, nichts anderes.
Die Bepreisung der E-Autos ist aktuell noch komplett am Markt vorbei.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Vom Mercedes EQC sind im November 19 Fahrzeuge und insgesamt seit Verkaufsbeginn 55 Fahrzeuge neu zugelassen worden. Das Auto scheint ja ein kompletter Flop zu werden. Da werden mit der Einführung der E-Mobilität vermutlich nich viele etwas enttäuscht werden.

:lol: :lol:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Nicht umsonst macht Mercedes so viel Schleich-Werbung mit Malmedie und JP :lol:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Kölner
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Dez 2019, 11:43

Beitrag von Kölner »

irgendwas habe ich hierzu heute auch gelesen. Ist schon krass, dass so ein Konzern wie Daimler wirklich nur ne handvoll Autos da zulassen kann. Das spricht ja für sich.
Benutzeravatar
Audi-aner
Beiträge: 87
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 09:46

Beitrag von Audi-aner »

Für mich sind die Zulassungszahlen für den EQC die passende Antwort auf den ganzen Batteriehype. Einfach die Verbrenner noch weiter sauber machen, ein paar Euronen Preisaufschlag dafür und das Ganze Umweltthema wäre erledigt. Parallel gerne Alternativen in Ruhe entwickeln und die sind dann in 20 Jahren serienreif und machen für das viele Geld dann auch wirklich Sinn. Kompletter Unsinn, was da aktuell bei den Herstellern und der Politik läuft!
Benutzeravatar
Kuga201
Beiträge: 109
Registriert: Do 11. Apr 2019, 08:32

Beitrag von Kuga201 »

Ist schon eine blamable Vorstellung von Mercedes mit dem EQC :mrgreen:
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Wirtschaftlich gesehen müsste Mercedes die Produktion des EQC schon längst wieder einstellen.
Benutzeravatar
Schwabe
Beiträge: 156
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 18:15
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von Schwabe »

Hätte ich auch früher nie gedacht, dass Mercedes mal ein Auto baut, das kein Mensch kauft. Bisher in mehreren Monaten 55 Stück ist quasi Null. :o
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Rentguru hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 19:35 Wirtschaftlich gesehen müsste Mercedes die Produktion des EQC schon längst wieder einstellen.
In keiner Weise! Denn er ist essenziell wichtig für das erreichen des Flotten-CO2-Ziels ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Schwabe
Beiträge: 156
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 18:15
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von Schwabe »

Da wird ja wohl die verkaufte Stückzahl in die Berechnung des Flotten-CO2-Ausstoßes auch eingehen @DEPU4711 ? Andernfalls wäre das ja kompletter Quatsch.
Antworten

Zurück zu „Mercedes“