Neuer Mercedes EQC

Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Neuer Mercedes EQC

Beitrag von DEPU4711 »

Läuft sicherlich mit ein, keine Frage. Weiß aber nicht genau wie die Gewichtung hier ist.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 22:08 Läuft sicherlich mit ein, keine Frage. Weiß aber nicht genau wie die Gewichtung hier ist.
Soweit ich weiss, ist die gewichtung 1:1. Habe auch gelesen, dass nach aktueller lage Mercedes nicht mal die hohen Kosten für die aufwendigen Marketingaktionen des EQC hereinholen kann. Geschweige denn die Entwicklungskosten.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Das kann gut sein, dass sich der EQC aktuell noch nicht so rechnet. Denke aber, dass Mercedes da durchaus einkalkuliert hat kein Geld mit dem E-GLC zu verdienen. Man hätte vllt eher in Verkäufertrainings und Fahrzeugpräsentation beim Kunden Geld in die Hand nehmen sollen anstatt für sinnfreies Social Media Marketing. Glaube nicht das ein 45+ Mensch auf JP oder Malmedie hört beim Kauf eines Mercedes ... :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Eike
Beiträge: 30
Registriert: So 24. Nov 2019, 15:43

Beitrag von Eike »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 9. Jan 2020, 17:29 Man hätte vllt eher in Verkäufertrainings und Fahrzeugpräsentation beim Kunden Geld in die Hand nehmen sollen anstatt für sinnfreies Social Media Marketing.
Hab erst vor wenigen Tagen ne EQC Werbung gesehen. die war einfach richtig schlecht
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Da scheint man selbst einfach nicht so recht die Kunden für den Wagen zu kennen
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Eike
Beiträge: 30
Registriert: So 24. Nov 2019, 15:43

Beitrag von Eike »

das und schau dir mal grundsätzlich die Mercedes Werbungen der letzten Jahre an...immer versucht auf cool, jung und modern zu machen. Das sind aber gerade die allerwenigsten Leute, die sich nen neuen Mercedes leisten können.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Eike hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 12:30 das und schau dir mal grundsätzlich die Mercedes Werbungen der letzten Jahre an...immer versucht auf cool, jung und modern zu machen. Das sind aber gerade die allerwenigsten Leute, die sich nen neuen Mercedes leisten können.
Stimmt schon. Da jedoch auch Mercedes zunehmend Fahrzeuge via günstigem Leasing an Mann & Frau ausgibt, reduziert sich das Durchschnittsalter bei Daimler auch zunehmend. Der C63 etwa ist doch das beste Beispiel, dass Hinz & Kunz so ne Kiste fährt. Den verschleudern sie nicht nur an Normalos sondern auch an diese gruseligen Influencer :roll:
Mit Einführung der neuen A-Klasse (Vorgänger der aktuellen Generation) ist das Publikum bzw. die Kundschaft ebenfalls jugendlicher geworden. Leisten kann sich dennoch von denen zu 80% keiner einen A250 für 60k ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Eike
Beiträge: 30
Registriert: So 24. Nov 2019, 15:43

Beitrag von Eike »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 13:12 Leisten kann sich dennoch von denen zu 80% keiner einen A250 für 60k ;)
Genau das ist ja eh der Punkt. Jeder fährt mit dickem Auto rum, 90% der Autos gehört der Bank.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Eike hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 13:20
DEPU4711 hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 13:12 Leisten kann sich dennoch von denen zu 80% keiner einen A250 für 60k ;)
Genau das ist ja eh der Punkt. Jeder fährt mit dickem Auto rum, 90% der Autos gehört der Bank.
Vorbild Amerika => wir leben immer mehr auf Pump.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
SLKler
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von SLKler »

Bezahlt heute nahezu niemand mehr sein Auto noch cash. Alles finanziert und Leasing. Ich habe die Zahl nicht mehr im Kopf, aber sind glaube ich nur noch um die 10 % bar bezahlte Neuwagen.
Antworten

Zurück zu „Mercedes“