Neuer Mercedes EQC

Antworten
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Re: Neuer Mercedes EQC

Beitrag von Turbo_3 »

12ender hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 12:11 In 2019 waren es wohl 25 Stück :D
momentan sollen mind. 500 von den Teilen zugelassen sein. Ob das KBA sich da mal nicht verrechnet hat... :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
mole
Beiträge: 69
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 23:09

Beitrag von mole »

wird Zeit dieses Auto einzustellen. Oder ist das schon passiert?
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Ich habe nur von 25 Stück gelesen. Der Rest sind wahrscheinlich firmeneigenen Leasingfahrzeuge.
Gebaut wird das Auto noch @mole .
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
7er
Beiträge: 72
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:27

Beitrag von 7er »

Der EQC soll ja auch viel zu schwer im Vergleich zum GLC sein. Immerhin beträgt die Differenz um die 800 Kg, was mit dem bisherigen Leichtbau auch nicht mehr viel zu tun hat. Mit der E Hype vergisst man alle bisherigen technologischen Anstrengungen. Eigentlich total blöd, finde ich. :(
Benutzeravatar
Larry30
Beiträge: 29
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 12:48

Beitrag von Larry30 »

Jepp, ist ein Witz, man hat Millionen in die Entwicklung von Leichtbau-Technologien gesteckt, damit man Kraftstoff spart und jetzt baut man mal auf die Schnelle eine Tonne Akku in ein Auto ein. Bescheuert.
Benutzeravatar
MUC-Renter
Beiträge: 73
Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:08
Wohnort: München

Beitrag von MUC-Renter »

Ich bin bisher noch kein E-Auto gefahren. Würde mich grundsätzlich schon mal interessiere. Die Reichweitenthematik ist natürlich bisher noch ungelöst.
Am MUC mache ich Take Off mit dem Mietwagen
Benutzeravatar
Manta11
Beiträge: 55
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von Manta11 »

Larry30 hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 20:25 Jepp, ist ein Witz, man hat Millionen in die Entwicklung von Leichtbau-Technologien gesteckt, damit man Kraftstoff spart und jetzt baut man mal auf die Schnelle eine Tonne Akku in ein Auto ein. Bescheuert.
So hatte ich das bisher noch gar nicht gesehen. Aber da haste 100 % recht, der ganze Leichtbau der Vergangenheit ist völlig für die Katz. Bei allen E-Autos haut man einfach knapp ne Tonne Akku rein. :o :shock:
Antworten

Zurück zu „Mercedes“