Neuer Mercedes GLC Coupé

Antworten
Benutzeravatar
YMCA
Beiträge: 70
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:45

Neuer Mercedes GLC Coupé

Beitrag von YMCA »

Neben dem Facelift des Mercedes GLC wird Mercedes ab Juli auch das CLC Coupé ausliefern. Die Benziner werden auch das 48 Volt Mildhybridsystem haben. Das MBUX wird scheinbar in diesem Modell auch geliefert. Neu wird ein sogenannter "Blaulichtassistent" sein, ein aktiver Lenkassistent mit Rettungsgassenfunktion. Dieser soll helfen, das Auto bei Stau automatisch richtig einzuordnen (was man selbst scheinbar nicht mehr verlässlich schafft).
Quelle  autozeitung.de.jpg
Quelle autozeitung.de.jpg (75.38 KiB) 3120 mal betrachtet
Benutzeravatar
Globalrenter
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Mär 2019, 16:47

Beitrag von Globalrenter »

Zumindest die Farbe finde ich cool. :D
Benutzeravatar
Mukki123
Beiträge: 37
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 15:57

Beitrag von Mukki123 »

Ich hatte noch nie das Gefühl, dass ich einen"Blaulichtassistenten" brauchen würde. :P
Was den Herstellern noch so alles einfallen mag, um den Preis nach oben zu treiben?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Interessant, dass sich bereits GLC Coupé und X4 in der Scheinwerferform ähneln :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
ottolo
Beiträge: 31
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:38

Beitrag von ottolo »

Mich wundert da nix mehr, nachdem ein Hersteller vom anderen mittlerweile abkupfert. :roll:
Benutzeravatar
Cortas
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Apr 2019, 08:03

Beitrag von Cortas »

Diese Designlinie, die mit dem BMW X6 begonnen hat und bei Mercedes nachgeahmt wird gefällt mir überhaupt nicht. Das Design erinnert mich an ein Ei auf Rädern. :(
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Während Mercedes es beim GLC Coupé noch gut hinbekommt, hat BMW es mit dem neuen X4 in meinen Augen verkackt. :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Herbie777
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:59

Beitrag von Herbie777 »

Also ich bin da auch eher auf der Linie von @Cortas. Die Autos dieser Kategorie gleichen sich wie ein Ei dem anderen. ;)
Antworten

Zurück zu „Mercedes“