Neuer Mercedes GLS

Antworten
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Neuer Mercedes GLS

Beitrag von 12ender »

Mercedes bringt seinen Dino, den GLS, nun in der 3.Generation heraus. Mit einer länge von 5,20 m wird er nochmals wachsen. Als GLS 580 wird er einen Mildhybrid auf 8 Zylinderbasis haben, der auch über das 48 V - System und Startergenerator verfügen wird. Als Diesel werden die Reihensechszylinder GLS 350 d und GLS 400 d angeboten werden. Mit einem CW-Wert von 0,32 soll er "sparsamer" werden.

In Innenstädten und Parkhäusern macht das Fahrzeug sicherlich besonders viel Spass ;)
1.jpg
1.jpg (23.04 KiB) 3106 mal betrachtet
Bildquelle: topspeed.com
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Luggi
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Apr 2019, 07:42

Beitrag von Luggi »

5,20 m Länge, warum nicht gleich 6 m und noch 1m höher? ;)
Benutzeravatar
Carrental
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 11:22

Beitrag von Carrental »

Ich gehöre eher zur Fakultät derjenigen, die weniger Probleme mit so einem Dickschiff haben. Ich sehe dabei die Vorteile wie hohe Sitzposition, gute Übersichtlichkeit, viel Platz, hohe Zuladung, hohe Anhängemöglichkeit, große Unfallsicherheit. Vom Design her finde ich allerdings den neuen GLS nicht sehr unterschiedlich zum bisherigen Modell und denke, dass sich Mercedes bei dem hohen BLP etwas mehr hätte einfallen lassen müssen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

In der hier abgelichteten Kombination aus Lackierung + AMG Line + Night Paket und großen Felgen sieht der Wagen wirklich cool aus. Gefällt mir besser als der BMW X7.

@Carrental:
Hohe Sitzposition ist wirklich vorhanden, Übersichtlichkeit würde ich eher solala einstufen. Hohe Zuladung auch nur bedingt. Denn durch das hohe Leergewicht, kommt da auch selten mehr als 600kg Zuladung bei rum.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
mole
Beiträge: 69
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 23:09

Beitrag von mole »

Sieht schon echt nice und wuchtig aus der neue Mercedes GLS. Wobei man ja sagt, dass beim AMG-Line-Interieur die Sitze etwas störend sind beim Ein-/aussteigen, aufgrund des großen Seitenhalts. Aussehen tuts aber allemal gut.
Antworten

Zurück zu „Mercedes“