Preisliste Mercedes C-Klasse

Antworten
Benutzeravatar
Crowler
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Apr 2019, 18:54

Preisliste Mercedes C-Klasse

Beitrag von Crowler »

ich habe mir gerade die Preisliste der aktuellen C-Klasse angesehen. Alle Benziner- Modelle (ausser AMG) sind in der aktuellen Preisliste (17.4.2019) nicht mehr enthalten. Scheinbar kann man derzeit nur Diesel-Modelle bestellen.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Das liegt bestimmt an der Umstellung auf das neue Testverfahren “WLTP”. Mercedes wird bei den Benzinern aktuell noch Tests auf dem Prüfstand durchführen.
In ein paar Wochen/Monaten ist die C-Klasse dann wieder als Benziner (Basismotoren) bestellbar.
Hier steht alles wichtige zu WLTP drin:
https://www.vda.de/de/themen/umwelt-und ... uehrt.html
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Wow, ist wirklich komisch.
Dachte Mercedes hat mit den neuen Antrieben gerade erst alles auf 6d-TEMP umgestellt bei der MoPf... :shock:
Dann wird es wohl in nächster Zukunft auch weniger C-Klassen bei den Autovermietern geben wenn nur noch C220d & C300d bestellbar sind ... :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Das finde ich auch extrem seltsam. Ich habe noch die Preisliste vom 8.10.2018 auf meinem Rechner als Download. Darin sind alle Benziner vom C160 bis zum C400 als 6d Temp gekennzeichnet.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Heating hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 17:58 Das finde ich auch extrem seltsam. Ich habe noch die Preisliste vom 8.10.2018 auf meinem Rechner als Download. Darin sind alle Benziner vom C160 bis zum C400 als 6d Temp gekennzeichnet.
Wie viel Leistung hat der C160 eigentlich? Der dürfte ja keine 140 PS haben?! :shock:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Turbo_3 hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 09:17 Wie viel Leistung hat der C160 eigentlich? Der dürfte ja keine 140 PS haben?! :shock:
Der C160 bringt mit 1595 ccm 129 PS bei 210 Nm.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Antworten

Zurück zu „Mercedes“