Öl bei Service selbst mitbringen
- DEPU4711
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Re: Öl bei Service selbst mitbringen
Also ich kann mich noch erinnern, dass BMW damals so rund 30-33€ p.Liter verlangt hat. Da bist bei nem R6 mit rund 6-7 Litern auch schonmal gut bedient
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Robert
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Jaja natürlich Glühkerzen
Hab ja selbst noch von der Vorglühlampe in der zweiten Zeile geschrieben, wieso ich dann in der Zeile drüber Zündkerze schreibe
It's time to burn some Diesel
- 12ender
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Naja, kleiner Schreibfehler, kann ein Lied davon singen....
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
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- Thermoking
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Heute ist es ja soweit mit dem Service, werde später das Auto aholen. Heute Morgen schon gefreut: Kostenvoranschlag für das Auto mit Service nur knapp über 600€ (exkl. TÜV). 4h später kam der Anruf, ja wir müssen vorne noch ein Traggelenk + Zugstrebe tauschen. Kostet dann easy nochmal knapp 1100€ on top
Das kotzt mich bei MB so an. Ich bin seit dem letzten Service gerade mal 10.000km (innerhalb von 2J) gefahren und fahre auf keinen Randstein, vermeide jedes Schlagloch etc.
Wieso sind dann nur immer diese scheiß Traggelenke am Ars**?!!
Das kotzt mich bei MB so an. Ich bin seit dem letzten Service gerade mal 10.000km (innerhalb von 2J) gefahren und fahre auf keinen Randstein, vermeide jedes Schlagloch etc.
Wieso sind dann nur immer diese scheiß Traggelenke am Ars**?!!
- DEPU4711
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- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Defekte Teile immer mitgeben lassen und selbst mal prüfen was da so kaputt ist. Bei BMW wussten sie stets, wenn sie was tauschen, dass ich die Teile sauber verpackt im Kofferraum vorfinden will, sonst wird keine Rechbung bezahlt…
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Thermoking
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- Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26
haha knallhart, aber eigentlich genau richtig!
Das Problem ist nur, dass gerade ein Traggelenk im nicht verbauten Zustand super schwer ist zu prüfen. Wird ja vermutlich getauscht, weil zu viel Spiel drin ist.
- DEPU4711
- Beiträge: 5438
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Geht ja auch schon etwas um eine abschreckend Wirkung.
Bei Spiel im Gelenk würde ich erst einmal nicht tauschen. Es sei denn du lässt auch gleich nen TÜV machen und der Prüfer würde das dann beanstanden. Aber auch hier sollte eine gute Werkstatt bei der Fahrzeugannahme einen ersten Check machen und dies finden
Bei Spiel im Gelenk würde ich erst einmal nicht tauschen. Es sei denn du lässt auch gleich nen TÜV machen und der Prüfer würde das dann beanstanden. Aber auch hier sollte eine gute Werkstatt bei der Fahrzeugannahme einen ersten Check machen und dies finden
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Heating
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- Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37
Defekte Traglager erkennt man auch an öligen/fettigen Gelenken. Die sind TÜV-relevant und bekannterweise nicht nur eine Schwäche bei Mercedes, sondern auch beispielsweise bei BMW. Ein Werkstattmeister meinte mal, dass die vorderen Traglager so alle 50.000 km fällig werden.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.
- Thermoking
- Beiträge: 814
- Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26
Ich hab auch gleich den TÜV machen lassen und die Aussage vom Meister war, dass ich mit dem aktuellen Gelenk sicher nicht durchkomme. Hab dann nur gesagt, dass es mir völlig schleierhaft ist, wieso das Ding ausgeschlagen ist. Hab dann auch nochmal gesagt, dass das Auto so wenig Laufleistung hat + ich sowas von aufpasse mit Schlaglöchern, Randsteinen etc., da der normale Autofahrer vielleicht einfach drauffährt. Hab dann da schon rausgehört, dass die Traggelenke eine Schwachstelle sind.DEPU4711 hat geschrieben: ↑Do 1. Jul 2021, 16:12 Bei Spiel im Gelenk würde ich erst einmal nicht tauschen. Es sei denn du lässt auch gleich nen TÜV machen und der Prüfer würde das dann beanstanden. Aber auch hier sollte eine gute Werkstatt bei der Fahrzeugannahme einen ersten Check machen und dies finden