Öl bei Service selbst mitbringen

Fragen und Diskussionen zu technischen Problemen und deren Lösungen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Öl bei Service selbst mitbringen

Beitrag von Robert »

ohje, ja..Traggelenke bei Mercedes. Hab da mit meinem W211er auch schon die ein oder anderen teuren Tausche bezahlen dürfen. Im Grunde genommen muss man das Zeug in einer freien Werkstatt tauschen lassen. Traggelenk in Markenqualität bekommst du auf eBay für unter 100€ das Stück. Musst nur eine Werkstatt finden, die dir das einbaut. Ist aber keine Raketenwissenschaft. Das Ding wird ja quasi nur reingepresst.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Das ein Traggelenk mit der Zeit einfach mal „aufgibt“ passiert gerne mal, aber eben nicht von jetzt auf gleich.
Wenn ich damals den BMW zur Inspektion mit TÜV gebracht habe, ist der Werkstattmeister in der Fahrzeugannahme kurz alle neuralgischen Punkte auf der Bühne durchgegangen. Da konnte dann bereits im Vorfeld geklärt werden, wo was kritisch sein könnte.
Genau so würde ich das im Grunde von jeder Werkstatt erwarten, denn dann weißt du gleich was an kosten eventuell auf dich zukommt und erkennst auch wo genau der Defekt liegt.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

@Thermoking Wie viele Kilometer hat dein Wagen denn gelaufen?
Mein Auto ist heute auch beim Service und das ganze wird nicht mal 400 Taler kosten :) Gut Öl hab ich selbst mitgebracht. Solange es verschlossen ist und die Herstellerspezifikation erfüllt, darf man es laut Audi/VW.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Turbo_3 hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 10:22 @Thermoking Wie viele Kilometer hat dein Wagen denn gelaufen?
ca. 165T km. Also eigentlich nix...bin seit dem letzten Service nicht mal 10T km gefahren.
Mit dem Öl hast du recht, spart einige Mark.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich denke mal die Traggelenke waren schon angezählt beim letzten Service, nur sind sie jetzt vmtl oberhalb des Toleranzbereichs für den TÜV
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 12:47 Ich denke mal die Traggelenke waren schon angezählt beim letzten Service, nur sind sie jetzt vmtl oberhalb des Toleranzbereichs für den TÜV
ja vermutlich schon. ich glaube auch nicht, dass man hier bewusst dem Kunden etwas vorgaukelt. Ich glaube ehrlich gesagt nur, dass die Qualität der Traggelenke möglicherweise in Summe Schrott ist.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ist ja kein Geheimnis, dass die Werkstätten den Umsatz immer mehr steigern müssen… :roll: eigentlich ja traurig…
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@Turbo_3 und blieb es bei den 400 Mark oder kamen noch unerwartete Sachen dazu?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Blieb dabei. Restliches Öl gab es wieder mit.
Ganz so amused war man jetzt nicht… aber egal. Bei der Werkstattwahl ist man ja flexibel :)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Mercedes“