Sporadische Ausfall Heizung W211

Fragen und Diskussionen zu technischen Problemen und deren Lösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Feb 2018, 00:03

Sporadische Ausfall Heizung W211

Beitrag von Julian »

Guten Abend zusammen,

ich fahre neben einigen Mietwagen auch privat einen W211 BJ04.
Kürzlich hatte ich das Problem auf einer knapp 400km Strecke das warum auch immer die Heizung nicht ging. Egal wie hoch ich die Temperatur eingestellt habe und egal wie stark das Gebläse lief, es kam immer kalt. Habe auch kurz auf der Autobahn auf einer Raststätte angehalten und auch mal Zündung ausgemacht und Motor neu gestartet. Keine Besserung.
Am nächsten Tag als ich dann mit dem Auto zur Arbeit fuhr, hat wieder alles normal funktioniert.
Irgendwer eine Idee was das sein könnte?

Danke und Gruß
Julian
Ich fahr nur Sixt :D
Distronic
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:12

Beitrag von Distronic »

Über dem Heizungskasten (unterhalb Scheibenwischer) ist ein Regelventil. Das kann schwergängig sein oder mal verklemmen. Notfalls tauschen. Ist glaube ich nicht mal so teuer.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Feb 2018, 00:03

Beitrag von Julian »

Hm, weiß ehrlich gesagt nicht wie ich da ran kommen soll.
Kann denn irgend eine freie Werkstatt, wie ATU oder ähnliche, das schnell rausfinden?
Ich fahr nur Sixt :D
Distronic
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:12

Beitrag von Distronic »

Die kennen in der Regel das Thema. Geh mal zu einer freien Werkstatt. Die kommen ohne allzu viel Aufwand an das Ventil ran.
Antworten

Zurück zu „Mercedes“