W211, Geräusch aus der 7GTronic

Fragen und Diskussionen zu technischen Problemen und deren Lösungen.
Antworten
platte
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 11:31

W211, Geräusch aus der 7GTronic

Beitrag von platte »

Hallo!
Von Zeit zu Zeit nach längerer Fahrt, also warmen Getriebeöl, hört man bei meinem W211aus dem Getriebebereich (7G Tronic) so eine Art wummerndes Pumpengeräusch. Was kann das sein? Ist das normal?

Danke und Grüße
Ferrari
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 14:35

Beitrag von Ferrari »

Muss wohl aus dem Wandler kommen. Fahr mal in die Werkstatt.
platte
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 11:31

Beitrag von platte »

Wollte mir eigentlich die teure Untersuchung beim Freundlichen ersparen.
Hat keiner Erfahrungen mit so einem Geräusch aus der 7 GTronic?
Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 197
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 08:29

Beitrag von Biker »

Ist das Geräusch eher oszillierend oder kontinuierlich?
platte
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 11:31

Beitrag von platte »

Wollte mich mal wieder melden und update geben. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass das wummernde Geräusch nicht aus dem Getriebe kam, sondern ursächlich das Gebläse war. Wenn man nach längerer Fahrt die Lüftung kurz auf 0 stellt und dann wieder einschaltet ist das Wummern vorbei. hat wohl mit der Erwärmung des Lüftermotors zu tun. ist nicht toll, aber einfach und dkostenlos abstellbar. Dies nur, falls jemand das gleiche Phänomen hat. ;)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Wie viele Kilometer hat der W211 auf der Uhr stehen, wenn ich fragen darf? @platte
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
platte
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 11:31

Beitrag von platte »

Turbo_3 hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 06:19 Wie viele Kilometer hat der W211 auf der Uhr stehen, wenn ich fragen darf? @platte
Klar, der hat gerade mal um die 130.000 km und wird dieses Jahr 14 Jahre alt. :D
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

platte hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 08:45
Turbo_3 hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 06:19 Wie viele Kilometer hat der W211 auf der Uhr stehen, wenn ich fragen darf? @platte
Klar, der hat gerade mal um die 130.000 km und wird dieses Jahr 14 Jahre alt. :D
hast ihn ja geschont :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
platte
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 11:31

Beitrag von platte »

Turbo_3 hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 16:28
hast ihn ja geschont
Jepp, war nicht so schwer, da mir 2 Autos zur Verfügung stehen. ;)
Antworten

Zurück zu „Mercedes“