W211 Injektoren / Einspritzdüse defekt

Fragen und Diskussionen zu technischen Problemen und deren Lösungen.
Benutzeravatar
Coala
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 12:44

Re: W211 Injektoren / Einspritzdüse defekt

Beitrag von Coala »

So Einspritzdüsen müssten ohne wenn und aber ein Autoleben lang halten. Gerade bei so teuren Bauteilen darf ein Ausfall nicht passieren.
Benutzeravatar
shiphol
Beiträge: 53
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 17:16
Wohnort: Memmingen

Beitrag von shiphol »

Ich habe jetzt mal in meinen privaten E220 CDI aus Interesse, nachdem mit den kostspieligen Defekten von 2 Injektoren aufgeschreckt bin, das erste Mal bei Shell eine Tankfüllung von dem Super Diesel (V Power) eingefüllt. Ich habe davon bisher nichts gehalten, sondern vielmehr Gelschneiderei vermutet. Jetzt bin ich so richtig positiv überrascht. Der Motor läuft eindeutig wesentlich laufruhiger und weicher als vorher. Ich vermute mal, dass an den Düsen Ablagerungen abgelöst wurden und die Einspritzung nun wieder wesentlich genauer abläuft. Ich bin in jedem Falle beeindruckt. :D
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Interessanter Beitrag @shiphol.
Vielleicht sollte ich meinem Auto auch mal so einen Wundertrunk gönnen.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Antworten

Zurück zu „Mercedes“