W211 Injektoren / Einspritzdüse defekt

Fragen und Diskussionen zu technischen Problemen und deren Lösungen.
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shiphol
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W211 Injektoren / Einspritzdüse defekt

Beitrag von shiphol »

Ich fahre einen Mercedes E220CDI W211, Baujahr 2006. Leider fällt bei mir jetzt innerhalb eines halben Jahres die 2. Einspritzdüse /Injektor aus. Die Dinger sind von Bosch und ich dachte immer, dass die for life designed wären. Da die sehr teuer sind (Tausch beim Freundlichen kostet 600 Euro) ist das natürlich ziemlich ärgerlich.

Hat jemand mit dem W211 die gleichen Probleme?
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12ender
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Beitrag von 12ender »

Das Thema habe ich bei den W211ern schon öfter gehört.
Die scheinen bei den Injektoren ein Zuverlässigkeitsproblem zu haben
Wieviele km hat dein Auto auf der Uhr?
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
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shiphol
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Beitrag von shiphol »

Ich habe jetzt den Injektor tauschen lassen. Diese Mal nicht beim Freundlichen, sondern bei einer freien Werkstatt. Der Preis war etwas geringer, aber mit 530 € immer noch viel zu hoch. Für mich sind die Injektoren, die da Mercedes im W211 verbaut hat, ein einziges Ärgernis!

:( :(
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Leddy
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Beitrag von Leddy »

Mir wurde von einem Kfz-Meister gesagt, dass man immer wal wieder die Menge eines Schnapsglasinhaltes 2-Takt-Öl in den Tank leeren sollte. Dann würden die Injektoren als mechanisches Bauteil besser geschmiert und das würde einem Ausfall oder Defekt nachhaltig vorbeugen.
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12ender
Beiträge: 1721
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Beitrag von 12ender »

Da wäre ich etwas vorsichtig. Da können auch die Einspritzdüsen leicht verstopfen. Das wäre für eine saubere Verbrennung nicht günstig.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
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Bolide
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Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

Mit Öl in den Tank kippen wäre ich auch etwas zurückhaltend. Die Verbrennungsrückstände des Öles setzen sich unter Umständen an den Düsen ab, wie schon @12ender sagt. Und dann ist eine korrekte Einspritzung dahin. Man könnte eher mal den teuren Kraftstoff wie Ultimate Diesel o-ä. versuchen. Das schmiert die Injektoren auch und hinterlässt keine Rückstände, sondern im Gegenteil, es reinigt.
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Albin15
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Beitrag von Albin15 »

Die Injektoren müssen geschmiert sein. Normalerweise erfolgt dies durch den Kraftstoff. Schlechter Kraftstoff, z.B. mit zu hohem Wassergehalt oder gestreckte Billigprodukte versagen die Schmierwirkung. Wenn auffällig früh und /oder häufig Injektor-Probleme auftreten (nicht nur beim W211), empfehle ich auf Markenkraftstoff auszuweichen. Hier sparen viele am falschen Fleck.
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Trawler
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Registriert: Sa 1. Jun 2019, 12:08

Beitrag von Trawler »

Der in DE verkaufte Dieselkraftstoff ist nach DIN EN 590. Diese garantiert eine ausreichende Schmierfähigkeit. Und den gibt es an allen Markentankstellen.
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Lukka33
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 11:47

Beitrag von Lukka33 »

Das Zeichen DIN EN 590 ist natürlich bei freien Tankstellen auch schnell mal auf die Zapfsäule geklebt. Dass die aber oft zusammengemischten oder gestreckten Kraftstoff anbieten, kann auch keiner beim Tanken bemerken. Ich meide die absoluten Billigheimer. Zwei oder drei Cent mehr für den Liter Kraftstoff machen mich auch nicht arm.
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12ender
Beiträge: 1721
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Beitrag von 12ender »

Da muss ich dir doch widersprechen @Lukka33. In Deutschland behaupte ich mal, bekommst du keinen minderwertigen Kraftstoff. Auch nicht bei den freien Tankstellen.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


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