Erfahrungen mit Like2Drive

Antworten
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Re: Erfahrungen mit Like2Drive

Beitrag von Heating »

Die Preise halte ich für attraktiver als bei Sixt. Die Auswahl finde ich bei Like2Drive auch nicht übel. Ich habe mir die mal angeschaut. Mit Sixt kann die Palette sicher mithalten.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Gerade etwas auf der Seite von Like2Drive gestöbert. Siehe da... die haben auch Angebote für Firmenkunden.
z.B. Seat Leon FR 150 PS Benziner Automatik für 275€ im Monat netto. Ist ein fairer Preis oder wie sieht Ihr das?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

finde den Preis absolut in Ordnung. Aber was hat dich jetzt daran überrascht, dass die auch Firmenkunden Angebote haben?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 19:55 finde den Preis absolut in Ordnung. Aber was hat dich jetzt daran überrascht, dass die auch Firmenkunden Angebote haben?
Ja. Bisher haben Firmen ja fast nur auf Leasing gesetzt. Das mag nicht mehr so attraktiv sein, was u.a. auch an dem Rückgabeprozedere liegen wird. Bei Like2Drive bisher nur positives gelesen. Man gibt das Auto zu einem bestimmten Termin ab, Auto wird begutachtet und das wars. Kurz und knapp - so wie man es bei einer AV gewohnt ist. ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Turbo_3 hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 22:40 Man gibt das Auto zu einem bestimmten Termin ab, Auto wird begutachtet und das wars. Kurz und knapp - so wie man es bei einer AV gewohnt ist. ;)
Das ist natürlich schon ein Vorteil. Da weiss man dann auch gleich, woran man ist. Aber ansonsten interessieren mich Firmenraten wenig, nachdem ich keine Firma habe. :shock:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Turbo_3 hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 22:40 Man gibt das Auto zu einem bestimmten Termin ab, Auto wird begutachtet und das wars. Kurz und knapp - so wie man es bei einer AV gewohnt ist. ;)
weißt du was die mit den alten Autos machen?
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Thermoking hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 10:36
Turbo_3 hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 22:40 Man gibt das Auto zu einem bestimmten Termin ab, Auto wird begutachtet und das wars. Kurz und knapp - so wie man es bei einer AV gewohnt ist. ;)
weißt du was die mit den alten Autos machen?
Ich schätze mal, dass die weiter verkauft werden.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

meinst nicht auch evtl. an den Hersteller? das Konzept dahinter würde mich mal interessieren, wie da wer verdient.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Thermoking hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 12:31 meinst nicht auch evtl. an den Hersteller? das Konzept dahinter würde mich mal interessieren, wie da wer verdient.
eine klassische AV macht das ja.
Interessant wäre das Vermarktungskonzept alle mal. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Autos entweder direkt an Händler verkauft werden oder über eine Bieterplattform zur Versteigerung an gewerbliche Kunden angeboten werden.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Borneo7000
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08

Beitrag von Borneo7000 »

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Fahrzeuge an Händler gehen. Sonst müsste Like2Drive einen eigenen Gebrauchtwagenhabdel vorhalten, was mir so nicht bekannt wäre.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Mietwagen einzelner Autovermietungen /Brokern“