Erfahrungen mit TUI Cars

Antworten
Benutzeravatar
RobTop
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 17:56

Re: Erfahrungen mit TUI Cars

Beitrag von RobTop »

Hallo!

Ich darf mich als ausgewiesener TUI Cars-Fan outen. Ok, sind Ferienmietwagen und nicht die heißen Öfen von Sixt. Aber auch im Urlaub fährt man gerne mal ein Cabrio oder sonst ein schönes Auto und da habe ich mich bei TUI Cars immer sehr gut bedient gefühlt. Diesen Sommer fliegen wir in die USA und ich bin jetzt schon gespannt, was ich da als Fahrzeug angeboten bekomme. Ist doch immer wieder spannend. ;)
Benutzeravatar
Racetime
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Feb 2019, 08:21

Beitrag von Racetime »

RobTop hat geschrieben: Mo 8. Apr 2019, 18:03 Hallo!

Ich darf mich als ausgewiesener TUI Cars-Fan outen. Ok, sind Ferienmietwagen und nicht die heißen Öfen von Sixt. Aber auch im Urlaub fährt man gerne mal ein Cabrio oder sonst ein schönes Auto und da habe ich mich bei TUI Cars immer sehr gut bedient gefühlt. Diesen Sommer fliegen wir in die USA und ich bin jetzt schon gespannt, was ich da als Fahrzeug angeboten bekomme. Ist doch immer wieder spannend. ;)
Da darf ich dir aus Erfahrung sagen, dass du gerade auch in den USA von TUI Cars Autos ausschliesslich von den Premiumanbietern bekommst. Ich hatte da mal ein Gespräch mit einem TUI-Mitarbeiter, mit dem ich bei einem Bier das Thema diskutieren konnte. ;)
Benutzeravatar
Crowler
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Apr 2019, 18:54

Beitrag von Crowler »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und interessiere mich u.a. auch für Ferienmietwagen. Was könnt ihr mir so als Marktführer empfehlen? Ist das aus eurer Sicht TUI Cars?

Danke für eure Einschätzungen.
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Mär 2019, 08:26

Beitrag von Dexter »

Crowler hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 19:05 Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und interessiere mich u.a. auch für Ferienmietwagen. Was könnt ihr mir so als Marktführer empfehlen? Ist das aus eurer Sicht TUI Cars?

Danke für eure Einschätzungen.
TUI Cars kann ich uneingeschränkt empfehlen. Was Ferienautos angeht ein absoluter Premiumanbieter. Erwähnenswert ist, dass man bei TUI Cars ein All Inclusve Paket mitkauft, d.h. auch die notwendigen Versicherungen sind bereits im Preis enthalten. :D
Benutzeravatar
CTraveller
Beiträge: 193
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:40

Beitrag von CTraveller »

Wir haben schon zweimal bei TUI Cars gebucht und waren sehr zufrieden. Die Autovermietung war immer Europcar auf Mallorca. Die Mitarbeiter sind bei TUI Cars ebenfalls sehr freundlich.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

CTraveller hat geschrieben: Fr 19. Apr 2019, 19:49 Wir haben schon zweimal bei TUI Cars gebucht und waren sehr zufrieden. Die Autovermietung war immer Europcar auf Mallorca. Die Mitarbeiter sind bei TUI Cars ebenfalls sehr freundlich.
Ich wüsste momentan kein Argument, das man den Ausführungen von @CTraveller entgegensetzen könnte.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Conditioner
Beiträge: 23
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 17:25

Beitrag von Conditioner »

Wir haben den Priority Checkin gebucht und wurden nach 5 Minuten bedient während andere relativ lange warten mussten. Wir hatten mit einer Frau gesprochen, die gerade auch ihr Auto bekommen hat und die sagte sie hätte 90 Minuten warten müssen, hat aber auch nicht über TUI Cars gebucht. Wir sind froh, dass wir uns für TUI und ein paar Euro mehr für den Priority checkin entschieden haben.
Benutzeravatar
Cooky
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:30

Beitrag von Cooky »

Wie gerade schon in einem anderen Thread zum Thema Mallorca gepostet, oute ich mich gerne als Fan einer urlaubsmiete bei TUI Cars. Da war ich bisher immer sehr zufrieden und bin prima bedient worden.

Grüße
Cooky
Ditschi
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 05:56

Beitrag von Ditschi »

Bei unserer letzten Buchung bei TUI Cars hatten wir leider relativ viel Pech. Wir mussten bei der Autovermietung sehr lange warten (1h) und haben dann auch ein altes Auto bekommen. 500m von der Autovermietung entfernt haben wir dann auch noch einen Reifenschade bemerkt und konnten zum Glück selbst nochmal umdrehen und haben keinen Abschleppwagen benötigt. Bis wir ein neues Auto hatten ging es dann weitere 40 Minuten.
Wir sind froh, dass wir damals im Urlaub uns für einen seriösen Anbieter entschieden haben und im Notfall auch den Reifenschaden erstattet bekommen hätten. Die Buchung bei TUI Cars hat einwandfrei funktioniert. Klar kann TUI nichts für die Vorfälle im Zielgebiet, aber gerade bei den Wartezeiten sollten vielleicht TUI Cars Kunden bevorzugt werden. Häufig bezahlt man ja auch mehr, als ein anderer Brokerkunde.
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

Joa, aber du bezahlst ja bei TUI Cars primär wegs den ganzen Leistungen (gute Versicherung, Tankregelung voll/voll, unlimitierte KM,...) ein paar Euro mehr.
Wenn du bei einem anderen Broker ein sehr günstiges Angebot siehst, dann haben die vielleicht eine deutlich schlechtere Tankregelung oder gerade mal die Haftpflichtversicherung.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Mietwagen einzelner Autovermietungen /Brokern“