Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Thermoking »

Das ist ja eine interessante Info mit dem Batteriewechsel. Tatsächlich habe ich von dem Konzept noch gar nicht gehört.
Um es aber wirklich praktikabel zu machen, bräuchte man ja dann schon ein Stationsnetz ähnlich wie mit Tankstellen.Weil was bringt dir solch ein Batteriewechsel Service in 20km Entfernung? Das wird sich aber wiederum nur dann mit einem Art Franchise-System umsetzen lassen. Da ist aber dann wiederum die Frage wie kompliziert und aufwendig tatsächlich so ein Batteriewechsel ist und ob das nur durch spezielles Fachpersonal gemacht werden darf.
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Er ist wieder da... 😇
(Nicht ganz so bequem wie der EQS)
Dateianhänge
Img_2023_04_15_21_29_37.jpeg
Img_2023_04_15_21_29_37.jpeg (537.4 KiB) 450 mal betrachtet
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 21:30 Er ist wieder da... 😇
(Nicht ganz so bequem wie der EQS)
Jauu, extrem cool :!: :!:
Steht kraftstrotzend da @SrKugelschreiber :D :lol:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

​Nabend zusammen ✌🏻

Für gebuchtes PFAR bei :sixtschild: gab's heute einen 3 Tage alten Audi Q5 40 TDI Quattro mit ordentlicher Ausstattung (HUD, Pano, Ambientebeleuchtung, AHK usw.)
Ohne Quattro hätte mir besser gepasst aber mal die Tage abwarten ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Viel Spaß mit dem Ingolstäder SUV aus Mexiko. Leider sind die Audis mittlerweile doch recht trinkfest wie ich finde.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
AFR001
Beiträge: 166
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:40

Beitrag von AFR001 »

Viel Spass mit dem Q5 @opc01. Ist doch immer schön, mit einem Neuwagen unterwegs zu sein, finde ich. Übrigens, gute Motorisierung. :D
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Motor hatte mit dem Gewicht auf der Bahn schon etwas zu kämpfen.
Cruisen und zügig reisen wenn man auf Tempo ist, ist super aber sprint von 160 auf 200 dauert schon etwas und 222 die im Schein stehen habe ich ehrlich gesagt nicht erreicht bei 218 laut Tacho war schluss :)
Trotzdem tolles Reise Auto mit guter Ausstattung und relativ geringen Verbrauch 👍🏻

Jetzt geht's halt nach der Miete weiter mit angeblichen nicht vollen Tank obwohl nach tanken nur 1900m zum Parkhaus gefahren wurden aber dass ist ein anderes Thema was allerdings dem ganzen einen Faden Beigeschmack gibt....
Bin mal gespannt was da noch kommt :|
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

@opc01 hast du den Tankbeleg inkl Foto mit Tank/km-Stand bei Rückgabe?
Wenn das einer der Q5 ohne digitale Anzeige ist muss ja richtig was fehlen damit da was dran steht... Selbst bei den digitalen von BMW habe ich schon gesehen das gut 70km schon rausgefahren waren...
Echt ärgerlich. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass da nur ein falscher Knopf gedrückt wurde
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Es ist dass voll digitale Tacho ohne die Balken links bzw rechts vom Tacho heißt alles digital. Sry dass ich es sage echt scheiße gelöst, da würde ich lieber links und rechts von Tacho wieder die guten alten Striche oder halt Nen analogen Zeiger der wenigstens anständig funktioniert.

Ich habe den Wagen mit 760 km Reichweite abgeholt und es fehlte hinten an der Tankanzeige minimal etwas aber hat mich nicht so wirklich interessiert weil Mietvertrag 8/8 und war auch der Meinung wird schon voll sein bei dieser Anzeige im Tacho.

Jetzt hatte ich den Wagen voll getankt heißt etwas unter 1/4 war noch drin (aber noch lange keine reserve 160km Restreichweite laut bc) und habe ganze 54.12 Liter rein bekommen.
(Kurz nebenbei die Anzeige hat 4 Teile mit je ca 16 Liter bei dem 65L Tank )
Hab bis klacken getankt und noch einmal nach....
Reichweite waren damit 950km, heißt deutlich mehr als bei Abholung und bin dann auf direkten Weg zum Parkhaus (bin da wirklich keiner der dann noch mehrere Kilometer durch die Gegend fährt und bei 1900m weg sollte man meinen dass die Strecke kurz genug gewählt wurde) und da meinte der Typ da fehlt hinten was 7/8 und der wird nachgetankt.
Screenshot_20230423_191113_com.huawei.filemanager.jpg
Screenshot_20230423_191113_com.huawei.filemanager.jpg (452.47 KiB) 378 mal betrachtet
Bin mal gespannt was da noch an Kosten on top kommen soll, eins weiß ich so macht dass keinen Spaß :|
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Ich würde da auf alle Fälle dann auch protestieren, aber mal gucken ob jetzt dann überhaupt was kommt. Ich hatte ja ähnliche Fälle als Mieter: erfahrungsberichte-f149/tank-bei-enterp ... t1569.html
Hier habe ich dann aber an der Tanke 1 km weit weg auch nochmal ein paar Liter rein bekommen. Das sollte bei dir ja nicht der Fall gewesen sein, gerade dann wenn du nach dem automatischen Abschalten nochmal nachgetankt hast. Das mache ich beim Mietwagen nämlich nie.
:sixtschild: - what else?
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“