Mietwagen Preise ziehen massiv an

Antworten
Benutzeravatar
Kölner
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Dez 2019, 11:43

Re: Mietwagen Preise ziehen massiv an

Beitrag von Kölner »

@SrKugelschreiber wo mietest du eigentlich immer so? :)

also Sixt kann ja angeblich die aktuelle Nachfrage nicht bedienen. Bestimmt spielt denen gerade auch etwas die Ferienzeit in die Karten. Warum aber man nicht deutlich schneller wieder Autos her bekommt, wundert mich etwas...das ausgeflottet wurde, ist ja auch gerade erst mal ein paar Wochen her.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

@Ed. du meintest doch heute schon hier irgendwo im Forum, dass man wohl bei Sixt Probleme mit den Zulassungsstationen hat?
Wundert mich echt mega, weil doch mega wenig Leute aktuell nen Auto kaufen (egal ob neu oder alt) und das zulassen.
:sixtschild: - what else?
Ed.
Beiträge: 16
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 23:35

Beitrag von Ed. »

Mir wurde mitte April gesagt das man bei Langzeitmiete normalerweise einen Neuwagen bekommen würde damit man nicht so oft wechseln muss aber im Moment die Zulassungsstellen geschlossen sind. War mir aber egal, der A1 war zwei Monate alt und hatte 3.500km runter, war er wenigstens eingefahren :-)
Wie es aktuell bei den Zulassungsstellen aussieht weiß ich nicht, es ist ja nicht so das niemand ein Auto kauft, gibt ja auch Gebrauchte. Teilweise machen auch die Einwohnermeldeämter die Zulassung mit und dort herrscht eh meist Personalmangel und evtl. auch weniger Personal wegen Abstandsregelungen oder Muttis die wegen den Kindern daheim bleiben.
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 415
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Ed. hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 23:18 Mir wurde mitte April gesagt das man bei Langzeitmiete normalerweise einen Neuwagen bekommen würde damit man nicht so oft wechseln muss aber im Moment die Zulassungsstellen geschlossen sind.
Anspruch auf einen Neuwagen hat man meines Wissens nicht. Auch bei Like2Drive bekommt man nur einen "Jungwagen". ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

560SEC hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 11:31 Auch bei Like2Drive bekommt man nur einen "Jungwagen". ;)
Bei bestimmten Modellen. Nicht alle Wagen sind "Jungwagen".
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Ed.
Beiträge: 16
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 23:35

Beitrag von Ed. »

Ne Anspruch nicht aber es macht schon Sinn den Leuten die lange mieten einen Neuwagen zu geben um sich die Wechselarbeit zu sparen.
Woher bekommt Like2Drive eigentlich seine Autos? Klar die versprechen keine Neuwagen aber so viele ähnliche Autos können sie ja gebraucht nur von Sixt bekommen :-)
Benutzeravatar
Hockenheim
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 12:46

Beitrag von Hockenheim »

Ed. hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 21:47 Ne Anspruch nicht aber es macht schon Sinn den Leuten die lange mieten einen Neuwagen zu geben um sich die Wechselarbeit zu sparen.
Sinn würde es sicher machen, aber so viele Neuwagen werden auch nicht permanent in der Warteschlange stehen. Da nimmt man gerne auch einen jungen Gebrauchten und gibt den einem Langzeitmieter.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ed. hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 21:47 Woher bekommt Like2Drive eigentlich seine Autos? Klar die versprechen keine Neuwagen aber so viele ähnliche Autos können sie ja gebraucht nur von Sixt bekommen :-)
Noch mal kurz zur Info:
Like2Drive bietet sowohl Neuwagen als auch Jungwagen an. Dies hängt mit bestimmten Modellen zusammen.
Viele Jungwagen stammen von Like2Drive Kunden - das sind quasi Fahrzeuge, welche wohl nicht vom Händler nach der Rückgabe vermarktet werden konnten. Diese wurden Like2Drive wohl wieder angeboten für eine erneute Vergabe an Kunden.
Ein weiterer Teil von Jungwagen sind vmtl Dienstwagen/Vorführwagen von Händlern.
Den größten Teil machen aber Neuwagen aus. Diese werden wohl von Like2Drive über Händler und Hersteller direkt bezogen vmtl im Buy-Back-Vertrag
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Kölner
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Dez 2019, 11:43

Beitrag von Kölner »

L2D hatte doch anfangs gerade im Neuwagen Bereich extremst viele Reklamationen?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Kölner hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 00:14 L2D hatte doch anfangs gerade im Neuwagen Bereich extremst viele Reklamationen?
Das lag aber mehr am Auslieferungsbetrieb und deren Kommunikation, so wie ich das im MWT nachgelesen habe.
Wenn man sich aktuell den dortigen Thread durchliest sieht es nicht mehr so dramatisch aus.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Kosten“