Automatik Getriebe grundsätzlich viel teuerer

Zofica
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 15:53

Automatik Getriebe grundsätzlich viel teuerer

Beitrag von Zofica »

Hallo zusammen!
Ich fahre gerne Automatik und merke aber wenn ich die Option beim Buchvorgang gleich anklicke dass die Preise sofort um einiges nach oben Rücken. Anderseits wurde mir öfter ein Automatik Fzg. angeboten, wenn ich es nicht gebucht habe, weil es gerade verfügbar ist und das gebuchte Fzg. eben nicht. Mein Eindruck ist dass das mit automatik Option nur eine Abzocke ist. Weil warum sollen die Fahrzeuge um so viel teuerer sein? Hat sonst noch jemand Erfahrung damit? Oder weiß jemand wie man die automatik Falle umgehen kann?
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Zofica hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 16:16 Hallo zusammen!
Hat sonst noch jemand Erfahrung damit? Oder weiß jemand wie man die automatik Falle umgehen kann?
Es kommt zunächst schon mal darauf, welche Kategorie man bucht. Ab Fxxx haben die Fahrzeuge heute zu 95% schon Automatik von Haus aus.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Genau. was buchst du denn immer so für Kategorien? die hochwertigen Kategorien haben ohnehin fast alle Automatik. Ähnlich ist es ja auch mit dem Navi. ich würde nie einen Navi-Zuschlag bezahlen, weil 98% der Flotte eh ein Navi hat (selbst die Kleinwagen).
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
GiveGas
Beiträge: 26
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 16:24

Beitrag von GiveGas »

Eine Abzocke ist das nicht. Bei kleinen Kategorien gibt es nicht oft Automatik. Da musste entsprechend buchen und bezahlen. Bei den größeren Fahrzeugen bekommt man im Regelfall eh eine Automatikversion.
Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Energizer »

Würde mal sagen alle Kategorien ab I oder F kannst du auch als Schalter buchen.
Zofica
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 15:53

Beitrag von Zofica »

Das ist ja das übel. Ich buche meistens Kleinwagen. Oder Mittel. Alles andere ist mir einfach zu teuer
Was ist Kategorie I oder F?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Okay, jetzt aber mal Hand auf's Herz, welche Kleinwagen gibt es denn so oft auf dem Gebrauchtwagenmarkt mit Automatik?!
Was würde dir denn da so vorschweben?! Oder ist das jetzt quasi ein Vorwand Automatik zu buchen um eine größere Kategorie "for free" bekommen zu wollen?! :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
16er
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Aug 2019, 10:35

Beitrag von 16er »

Kleinwagen mit Automatik findet man quasi gar nicht. Vielleich einen älteren Smart mit Halbautomatik und das war es schon.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

16er hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 09:24 Kleinwagen mit Automatik findet man quasi gar nicht. Vielleich einen älteren Smart mit Halbautomatik und das war es schon.
Eben. Deswegen würde mich die Frage des Thread-Erstellers mal interessieren, was er hier in der Klasse mit Automatik erwartet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Hatte bei Goldcar im Jahr 2015 mal einen Fiat 500 mit Automatik. War allerdings Heraklion Flughafen :D
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Optionen buchen“