Corona - wann schließen die ersten Stationen?

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona - wann schließen die ersten Stationen?

Beitrag von 12ender »

Apropos @BaboFFM , schon lange nichts mehr vom Kollegen gehört. Komisch! ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Bin übrigens mal gespannt wie lange Sixt dazu braucht die Flotte wieder hoch zu fahren.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Erik hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 15:27 Bin übrigens mal gespannt wie lange Sixt dazu braucht die Flotte wieder hoch zu fahren.
Stehen sich noch genügend Neueinflottungen die Reifen eckig auf diversen Höfen. Das wird dann sehr schnell gehen bei Bedarf. Viel interessanter ist doch eher die Frage:
Wann MUSS Sixt die Neufahrzeuge in die Flotte nehmen ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Die Frage wann wird der Bedarf überhaupt wieder da sein :D
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Erik hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 23:08 Die Frage wann wird der Bedarf überhaupt wieder da sein :D
Im Mietwagenbereich denke ich kommt der wesentlich flotter als im Fluggeschäft. Die Airlines werden kräftig mit dem Überlebenskampf beschäftigt sein die nächsten 2-3 Jahre ehe es wieder rund läuft in der Branche.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 22:34
Wann MUSS Sixt die Neufahrzeuge in die Flotte nehmen ;)
Das wird davon abhängen, was die Verträge mit den Herstellern besagen.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Heating hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 19:21
DEPU4711 hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 22:34
Wann MUSS Sixt die Neufahrzeuge in die Flotte nehmen ;)
Das wird davon abhängen, was die Verträge mit den Herstellern besagen.
Denke Sixt wird schon ab Lieferzeitpunkt für die Autos monatlich zahlen an den Hersteller. Somit ist die Frage ob sie das Risiko eingehen Fahrzeuge lieber länger zu halten um dann mal etwas Geld zu verdienen, oder ob vllt sogar nagelneue Autos nach paar Monaten schon wieder an den Hersteller zurück gehen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Vermute mal, dass Sixt aktuell die Verträge nachverhandelt. Als Grossabnehmer hat Sixt da einen Hebel.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

wie groß die Hebel wirklich sind weiß man natürlich nicht, schätze man wird aber sicher flexible Vertragsklauseln haben, um notfalls die Flotte schnell vergrößeren bzw. verkleinern zu können.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Mal eine Frage zu der aktuellen Situation.
Angenommen die Abholung liegt nun außerhalb der neuen Öffnungszeiten.
Wird die Res. dann von der Station ohne Nachteile für den Kunden angepasst?

Bsp. Abholung 14 Uhr geplant
Station hat nur bis 12 Uhr offen => Neue Abholung nun kurz vor Mittag.

Kann man den Wagen am Rückgabetag dann trotzdem bis 14h behalten?
Möchte ungern einen neuen Zusatztag berechnet haben :?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“