Wenn Ausfahrten schief laufen ...

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
krunar
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Aug 2021, 14:58

Re: Wenn Ausfahrten schief laufen ...

Beitrag von krunar »

Ich glaube das ganze geht hier in zwei verschiedene Richtungen.
Mir geht es überhaupt nicht darum, welches Forum und welche Mitglieder besser oder schlechter sind. Sondern ganz allein darum, dass hier im Forum über einen Vorfall berichtet wird, an dem niemand von euch beteiligt war, gleichzeitig aber alle möglichen Spekulationen geäußert werden und direkt verallgemeinert wird und die Betroffenen bzw. wirklich Beteiligten direkt in Schubladen gesteckt werden. Und da spielt es überhaupt keine Rolle welches Forum das hier ist und ob ich irgendwann und irgendwo für faires Verhalten gesorgt habe. Mir war bis vor kurzem nicht mal bewusst, dass es dieses Forum überhaupt gibt.
Es geht mir tatsächlich nur um diesen einen Thread.
Fakt ist, dass solche Posts über Unfälle von anderen einfach unpassend sind und man nicht aus einem Bericht, der zudem sogar Falschangaben beeinhaltet, Überheblichkeit, Arroganz, Poserverhalten oder sonstige negative Charakter- bzw. Fahreigenschaften ableiten kann. Das sind allenfalls Korrelationen die in dem Fall nicht mit Kausalität verwechselt werden sollten.
Und nur weil ich darauf Hinweise hat das nichts mit Oberschulmeister zu tun, sondern eher mit Moral.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Verstanden @krunar :!: Herzlich willkommen im Forum!

Würden uns freuen, wenn du hier auch mitschreibst und schönen Mietwagen/-erlebnisse postest. :D :sixtschild: :europcarschild: :avisschild:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
krunar
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Aug 2021, 14:58

Beitrag von krunar »

12ender hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 09:09 Verstanden @krunar :!: Herzlich willkommen im Forum!

Würden uns freuen, wenn du hier auch mitschreibst und schönen Mietwagen/-erlebnisse postest. :D :sixtschild: :europcarschild: :avisschild:
Danke! Ich lese mich noch ein, aber klar, warum nicht :-)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

krunar hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 11:36 Danke! Ich lese mich noch ein, aber klar, warum nicht :-)
Herzlich Willkommen, nix für ungut ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich wollte hier jetzt nicht für missmutige Stimmung oder Anfeindungen sorgen. Dennoch bin ich schon auf diversen Treffen des MWT gewesen und hier ist die von mir genannte Art durchaus oft aufgefallen.
Der Unfall hier sieht für mich nur bedingt nach einem rutschen von der Fahrbahn aus, was das Schadenbild zum einen aufzeigt und zum anderen auch der Bericht beschreibt. Wichtig ist dennoch, dass den Insassen nichts weiter passiert ist und der Blechschaden hoffentlich von der Versicherung abgedeckt ist.

Was die anderen beiden Unfälle in vergangener Zeit angeht, so waren die sicherlich nicht auf rutschen bei regennasser Fahrbahn zurückzuführen.

Mich stört durchaus das sog. Saubermann-Image des MWT, welches es so im Grunde nicht mehr gibt, wie noch vor einigen Jahren. Auch als eben dieses Bord eröffnet wurde, kam von dir mehr Spot und Hohn sowie starke Anfeindungen gegen die User hier.

@krunar
wenn du selbst dabei warst, warum wird denn im MWT Thread die Diskussion mundtot gemacht von den Moderatoren, wenn hier mal etwas in diese Richtung angebracht wird? Ohne Kommentar werden hier Beiträge einfach gelöscht. Dies ist keine Zensur?! Beleidigungen wurden dort ja keine getätigt, welche man hätte löschen können. Nichts für ungut.

Von mir aus könnt ihr auch gerne diesen Thread schließen und gut ist die Geschichte. Aber es gibt eben mal Tage, da geht einem die Hutschnurr hoch. Sorry.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@DEPU4711 kann ich verstehen und teile deine Meinung hier auch vollumfänglich.
Ich hab nichts gegen @krunar , aber war vllt nicht gerade der beste Post für den Einstieg im Nachbarforum. Aber würde mich freuen, wenn man zukünftig hier im Austausch bleibt. Dann gerne auch in einem anderen Thread.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Finde es völlig legitim was du hier gepostet hast @DEPU4711 und habe dazu im Prinzip gleiche Meinung.

Der Kollege @krunar ist vermutlich auch eher nur eine Eintagsfliege, die dazu mal seinen Senf geben wollte. Und wird dann auch nicht mehr kommen (auch wenn du meinetwegen gerne im Forum bleiben kannst).
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Im Artikel steht ja aufgrund eines Fahrverfehlers und der Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins KH.
Solang es dem Fahrer gut geht, ist das ja halb so wild.
:sixtschild: - what else?
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Find es auch völlig in Ordnung dass du deine Meinung kundgetan hast , habe auch eine ähnlich Sicht zu der Situation.
(Und einig sind wir uns ja alle dass ja zum Glück keinen etwas passiert ist ) :!:

Jeden sollte es allerdings möglich sein , seine Meinung zu dem Geschehen zu äußern ohne direkt Gegenwind von wem zubekommen bzw eine Ansage dass man es doch unterlassen soll. :?
Und vor allem wenn es nicht dass Erste Mal ist wo so etwas während eines der Treffen passiert , sollte auch akzeptiert werden wenn es nicht nur postive Rückmeldung auf sowas gibt und nicht probieren mit irgendwelchen Ausreden es runter zuspielen :roll:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

opc01 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 23:30 Jeden sollte es allerdings möglich sein , seine Meinung zu dem Geschehen zu äußern ohne direkt Gegenwind von wem zubekommen bzw eine Ansage dass man es doch unterlassen soll. :?
Und vor allem wenn es nicht dass Erste Mal ist wo so etwas während eines der Treffen passiert , sollte auch akzeptiert werden wenn es nicht nur postive Rückmeldung auf sowas gibt und nicht probieren mit irgendwelchen Ausreden es runter zuspielen :roll:
Genau so siehts aus. Und mehr hat hier auch niemand getan ;)
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“