Ampeln mit Rotlicht Blitzer nerven einfach nur

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Ampeln mit Rotlicht Blitzer nerven einfach nur

Beitrag von DEPU4711 »

Thermoking hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 13:35 Noch bescheuerter sind die Dinger aber Überland an einer Kreuzung da man mit 70km/h durch fahren darf. Häufig stehen dahinter nur Säulen. Können die auch Rotlichverstöße blitzen?
Sind das nicht die Maut-Säulen für die LKWs?!
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

DEPU4711 hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 21:13 Sind das nicht die Maut-Säulen für die LKWs?!
Nee, LKW Mautsäulen sind blau ;)
Hab wegen so ner blöden Säule bei einer Überlandfahrt aber auch mal von 115 km/h schnell auf 100km/h runter gebremst. ;)
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
16er
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Aug 2019, 10:35

Beitrag von 16er »

Richtig, die Mautsäulen sind blau. Sehen aber tatsächlich aus, wie Blitzersäulen. Ich finde die Säulen schon manchmal irritierend.
Benutzeravatar
LH4000
Beiträge: 216
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:52

Beitrag von LH4000 »

Ich habe mir zwischenzeitlich angewöhnt, innerstädtisch wann immer möglich mit Tempomat zu fahren. Die zunehmende Zahl der Blitzer nervt. Bei den angesprochenen Rotlichtblitzern hilft der Tempomat natürlich nicht sehr viel. Man muss bei gelb möglichst bremsen und hoffen, dass keiner zu knapp an der Stoßstange klebt.
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen

:P
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ich fände ja richtig gut das Prinzip wie es in Österreich bei einigen Ampeln umgesetzt ist. Die fangen erst mal an viermal grün zu blinken und werden erst dann Orange und im Anschluss rot. Kann man sich auf der Seite ganz gut ansehen:
https://www.wien.gv.at/verkehr/ampeln/ampelkunde.html
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Mache es im Grunde wie @LH4000 :
möglichst häufig Tempomat +10km/h.
Wenn es dann mal blitzt stört mich das nicht.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 20:34 Mache es im Grunde wie @LH4000 :
möglichst häufig Tempomat +10km/h.
Wenn es dann mal blitzt stört mich das nicht.
Wenn du Glück hast schießt der da noch gar nicht...wobei wahrscheinlich eher schon.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Bei +10km/h innerorts löst der aus.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Airflow hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 23:00 Bei +10km/h innerorts löst der aus.
Eben. Den Tacho auf +10 gestellt sind dann 7-8km/h zu schnell. Also alles schön im Rahmen ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ja genau, wobei es halt immer auf die Stelle ankommt. Ein Blitzer auf der BAB wo 100 ist, würde bei 110 nicht auslösen...zumindest wars bei mir schon paar Mal so. Ist quasi praxiserprobt :D
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“