Kommentare

Hier kann jeder Kommentare, Kritik oder Anregungen zum Forum posten
Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Kommentare

Beitrag von DEPU4711 »

Okay, aber wo ist jetzt das Problem, wenn der Zeitstempel nicht korrekt ist? Wäre für mich nur dann dramatisch oder erwähnenswert, wenn es um einen eventuellen Zusatztag gehen würde. Finde wenn die morgens die Schlüssel aus dem Safe holen und die Autos einchecken ist doch alles tutti.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5318
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

M2kull hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 14:20 Meine Empfehlung an alle fotografiert ihr immer den Auto, Kilometerstand und Uhrzeit.
Ich hatte das Problem mal bei Europcar während der Corona Pandemie. Wollte das Auto an der 24h Europcar Ost abgeben. Büro geschlossen und Schlüsselbox gibts keine. Kundenservice Sonntagabend um 20 Uhr angerufen und gefragt was ich machen soll. Meinten die sie können es auch am Flughafen oder Hauptbahnhof abgeben. Dann bin ich zum Hbf gefahren und dort das Auto ins Parkhaus gestellt. Schön auch den Schlüsseleinwurf in die Box gefilmt. Montag um 11:30 Uhr vormittags ruft mich die Europcar Station Ost 24h an und fragt wo das Auto ist. Bisher wäre es noch nirgendwo im System aufgetaucht. Hab ich gesagt sie mögen doch mal am Hbf anrufen und nachfragen, ob die vielleicht mal die Schlüsselbox leeren oder das Fahrzeug wieder einchecken. Hat sich dann nicht mehr gemeldet, aber das ist schon eine Frechheit wie die teilweise arbeiten.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Oh ja da kann ich dir nur zustimmen @Robert !
Meine letzte Rückgabe bei :sixtschild:
Auto eingeparkt, ausgestiegen und dann reinspaziert.. dachte ich... an der Tür hing ein ein Schild, dass der RSA gleich wieder da sei :roll:
Nur doof, dass die mietzeit gnadenlos weitergeht. :shock:
Nach paar mal telefonieren, sagte mir man, ich soll den Schlüssel bei der nächsten Tanke abgeben.
Es wurde zwar kein Extratag berechnet, aber trotzdem nervig. Da mich die Rückgabe somit echt Zeit und Nerven gekostet hat. Sixt am Land ist halt nicht das wahre 😅
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Fällt mir auch eine Story zu ein @Turbo_3
War mal bei der Rückgabe an einem Flughafen. sagte der Checker einfach ich soll den Schlüssel auf den Fahrersitze legen passt alles wenn vollgetankt. Das war Sonntagnachmittag um ca. 15:30 Uhr. Montag kurz nach 13 Uhr erhalte ich die Rechnung und mit beender Mietzeit ein paar Minuten zuvor. Ein zusätzlicher Miettag wurde auch berechnet. Da bin ich aber bei Europcar auf die Barrikaden gegangen kann ich euch da nur sagen.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Schon wahnsinn, wie die AVen da teilweise schlampen. Früher war es doch auch üblich, dass man bei der Rückgabe einfach ein Stück Papier bekommen hat. Das gibts ja auch schon ewig nicht mehr.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

Ja totale Frechheit. Deswegen immer schön alles fotografieren, auch wenn ihr einen neuen Schaden findet und die sagen wir haben den jetzt eingetragen, besser noch ein Foto machen. Ich glaub denen nichts. Bei mir passiert nur selten das ich bei der Rückgabe auf diesem Gerät unterschreibe.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Den BMW von :sixtschild: Köln bin ich hier am MUC einfach in den Return und und bin gegangen. Hab nicht gewartet eh sich mal jmd zu mir bequemt hat. Hatte echt keinen Nerv mehr. Zudem war die Schadenliste mit 10 Schäden auch schon recht umfangreich.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5318
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 10:25 Den BMW von :sixtschild: Köln bin ich hier am MUC einfach in den Return und und bin gegangen. Hab nicht gewartet eh sich mal jmd zu mir bequemt hat. Hatte echt keinen Nerv mehr. Zudem war die Schadenliste mit 10 Schäden auch schon recht umfangreich.
Schlüssel dann in die Schlüsselbox?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 11:24
DEPU4711 hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 10:25 Den BMW von :sixtschild: Köln bin ich hier am MUC einfach in den Return und und bin gegangen. Hab nicht gewartet eh sich mal jmd zu mir bequemt hat. Hatte echt keinen Nerv mehr. Zudem war die Schadenliste mit 10 Schäden auch schon recht umfangreich.
Schlüssel dann in die Schlüsselbox?
Nö, im Fahrzeug liegen gelassen.

Heute wurde der 530d direkt zurückgenommen und eingecheckt. Als ich aus dem Parkhaus mit dem Privatwagen heim fuhr, kam mir der 530d schon entgegen und wurde ins Hilton Parkhaus gefahren :mrgreen:
Schneller Turnaround
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Einmal durchlüften und gut ist... :lol: :lol: :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Mietwagen-Ecke“