Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
Mustang17
Beiträge: 19
Registriert: Di 19. Jun 2018, 09:08

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Mustang17 » Do 5. Jul 2018, 17:15

Poller hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 10:25
Mustang17 hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 10:04
Ich hatte für einen Tag gestern das Vergnügen mit einem Audi A8 50 D. Gebucht war LDAR, erhalten habe ich XDAR bei Sixt. Nur mal so zur Info! :lol:
Welcher Motor ist nochmal der 50 D?

Das ist der 3 l Diesel mit 286 PS und 620 Nm.

Benutzeravatar
Poller
Beiträge: 36
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:08

Beitrag von Poller » Fr 6. Jul 2018, 14:37

Mustang17 hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 17:15

Das ist der 3 l Diesel mit 286 PS und 620 Nm.
Danke, aber ich habe noch Probleme mit der neuen Audi-Nomenklatur. Hätte man meines Erachtens auch echt anderst machen können.

Benutzeravatar
rose
Beiträge: 532
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose » Sa 7. Jul 2018, 08:53

Ich kann mich mit der neuen Typenbezeichnung bei Audi nicht anfreunden. Ich finde, die Bezeichnungen sollten immer einen erkennbaren Bezug zur Motorisierung haben. Bisher war es bei Audi immer gut gelöst.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:

Benutzeravatar
AFR001
Beiträge: 115
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:40

Beitrag von AFR001 » So 8. Jul 2018, 09:09

rose hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 08:53
Ich kann mich mit der neuen Typenbezeichnung bei Audi nicht anfreunden. Ich finde, die Bezeichnungen sollten immer einen erkennbaren Bezug zur Motorisierung haben. Bisher war es bei Audi immer gut gelöst.
Man könnte einfach die Leistung in kw oder PS als Typenbezeichnung hernehmen, denn dann hätte man einen klaren Bezug zum Motor.
Beispielsweise der A8 210 D (210 kW). Der Motor wäre exakt definiert und jeder weiss,was er vor sich hat.

Lotter17
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 09:38

Beitrag von Lotter17 » So 8. Jul 2018, 11:34

12Zylinder hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 08:54
Ich hatte aktuell für gebuchtes LWAR gewünschten BMW 540i xDrive Touring in Sport Line Ausführung. Besonders schön empfand ich im Innenraum das wertige Nappaleder. Der Reihensechszylinder überzeugt durch seine ansatzlose Kraftentfaltung der 340 PS und den seidenweichen Lauf.


Der Verbrauch zollt den Fahrleistungen ordentlich Tribut bei einem Verbrauch von 10,7 l/100km in gemischten Betrieb über 1193 km.

Fahrzeug war schadenfrei bei einer Übernahmelaufleistung von 3227 km.

Danke an Sixt für das Erlebnis!

:D :D
Ich bin kürzlich den BMW 540i xDrive auch gefahren. Mein errechneter Verbrauch über 728 km lag bei 9,14 l/100 km. Da haste aber ganz schön Dampf gegeben, wenn du 10,7 l durchgejagt hast. :lol: :P

12Zylinder
Beiträge: 15
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Beitrag von 12Zylinder » Mo 9. Jul 2018, 20:05

Lotter17 hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 11:34

Ich bin kürzlich den BMW 540i xDrive auch gefahren. Mein errechneter Verbrauch über 728 km lag bei 9,14 l/100 km. Da haste aber ganz schön Dampf gegeben, wenn du 10,7 l durchgejagt hast. :lol: :P
Gut, gebe zu, dass ich den LWAR-BMW nicht gerade geschont habe. :P

BaboFFM
Beiträge: 286
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Beitrag von BaboFFM » Mi 11. Jul 2018, 15:04

Mich begleitet seit heute morgen ein ganz neuer Audi A6 in blau. Es handelt sich dabei um das neue Modell.

Leider sind auf dem Fahrzeug irgendwelche unbrauchbaren Reifen montiert und fährt sich somit richtig beschissen. Die Bremsen und Fahrwerk sind auch nicht das wahre. Musste heut einmal bei 240km/h den Anker werfen und fast wäre das Heck ausgebrochen. Auch das neue Interieur gefällt mir so gar nicht.

Daran merkt man doch, dass Audi einfach keine Ahnung hat.

Werde heut Abend auf dem Weg ins Hotel versuchen noch gegen einen 540i oder ähnlich zu tauschen. Ansonsten geht der Dicke morgen wieder zurück und einfach eine neue Reservierung getätigt.

Trotzdem Danke an Sixt, dass ich das Fahrzeug als Erstmieter haben durfte.

Ärgern tue ich mich über mich selber, dass ich mich für den Mistkübel entschieden und nicht einfach den 740i genommen habe.

Benutzeravatar
Falke
Beiträge: 63
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:55

Beitrag von Falke » Mi 11. Jul 2018, 21:56

BaboFFM hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 15:04
Daran merkt man doch, dass Audi einfach keine Ahnung hat.
Stimmt :D

Was hast du denn für eine Kategorie gebucht, dass du nen 740i bekommen hättest? ;)
Geschäftlich unterwegs nehme ich an?

BaboFFM
Beiträge: 286
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Beitrag von BaboFFM » Do 12. Jul 2018, 10:55

Gebucht war LDAR, da wir zu viert waren, der 740i wäre das Platinum Upgrade nach Verfügbarkeit gewesen.

Gegen einen kleinen Aufpreis konnte ich dann heut morgen auf ein M4 Cabrio tauschen(passt, da ich heut und morgen nur noch allein unterwegs bin)

Leider ist eine Verlängerung übers Wochenende nicht möglich, da er morgen Abend in eine Anschlussmiete geht.

Benutzeravatar
Falke
Beiträge: 63
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:55

Beitrag von Falke » Do 12. Jul 2018, 19:41

BaboFFM hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 10:55
Gegen einen kleinen Aufpreis konnte ich dann heut morgen auf ein M4 Cabrio tauschen(passt, da ich heut und morgen nur noch allein unterwegs bin)

mega! Kollege von mir hatte die Woche einen SLC.Bin ich echt neidisch ;)

Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“