Sixt 10% und Premium

Benutzeravatar
NextGen
Beiträge: 29
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:56

Sixt 10% und Premium

Beitrag von NextGen »

Sixt wirbt ja gerade auf der Startseite mit einem 10% Gutschein und Premium über das Wochenende garantiert.
Wie ist das Premium zu verstehen? Im Sinne von Sixt als ohnehin Premium Anbieter oder auch eine Premium Fahrzeugklasse?
Weiß jemand welche Klassen das beinhaltet und welche Kategorie ich buchen müsste?

Ich habe jetzt einfach über den Frühbucher Link sehr günstig ein Sixt Fahrzeug gebucht.
mwda
Beiträge: 14
Registriert: So 31. Dez 2017, 18:46

Beitrag von mwda »

Die Buchungsbedingungen auf Sixt.de beschreiben genau was sie mit Premium meinen (F, P, L, X Klassen):
*Preis basiert auf einer 3 Tagesmiete über's Wochenende mit der Option "Später zahlen" von der Station München Haidhausen für Fahrzeugkategorie FDMR für bspw. 05.01.2018 - 08.01.2018 (zuletzt geprüft am 11.12.2018); Buchungs- und Anmietzeitraum: 15.12.2017 - 27.01.2018; Anmietdauer: 1 - 4 Tage zwischen Do 12:00 Uhr und Di 09:00 Uhr; gültige Fahrzeugkategorien: Limousinen und Kombis der Kategorien Fullsize (Acriss Code FDMR, FDAR, FWMR und FWAR), Premium (Acriss Code PDAR und PWAR), Luxus (Acriss Code LDAR und LWAR) und Extraordinary (Acriss Code XDAR); Reservierungen sind nur für Fahrzeugkategorien, nicht für bestimmte Fahrzeugmodelle verbindlich; je nach Verfügbarkeit an teilnehmenden Sixt Stationen in Deutschland; ggf. zzgl. 21,5% Standortzuschlag; kein Rabatt auf Extras wie z.B. zusätzliche Versicherungen, Babysitze, Navi etc.; andere Aktionen und Firmenraten sind vom Angebot ausgeschlossen; Angebot kann ohne vorherige Ankündigung geändert werden; alle Mieten unterliegen den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sixt.
100 Euro für ein Wochenende sind jetzt kein genialer Deal, aber durch die 'später bezahlen' Option kann man spekulativ (z.B. für Weihnachten 2018 etc) buchen.
Benutzeravatar
Glider
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:36

Beitrag von Glider »

Ja, Angebot kann man zumindest in Überlegungen, wo man mietet, mit einbeziehen.
Danke für die Info.
klingel
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:37

Beitrag von klingel »

Habe das gerade genutzt für meine WE-Miete, die ich für den Herbst brauche, ausprobiert. Problemlos geklappt. Wenn ich noch was günstigeres bis dahin finde, kann ich ja wieder stornieren.
Goldy
Beiträge: 18
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 16:54

Beitrag von Goldy »

Meint ihr jetzt 10Euro-Gutschein oder tatsächlich 10 % ?? Wäre bei einem Oberklassenauto ja beträchtlicher Unterschied.
Benutzeravatar
Glider
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:36

Beitrag von Glider »

Doch @Goldy. Ich habe zwischenzeitlich nachgefragt. Sind schon wirklich 10 % Nachlass.
Goldy
Beiträge: 18
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 16:54

Beitrag von Goldy »

Gut, danke, dann ist das Angebot ja interessant. Ich schaue dann mal, was sie anbieten.
Alufelge
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 17:02

Beitrag von Alufelge »

10 % Rabatt auf von Haus aus relativ hohe Preise bei Sixt finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so den Renner. Ich suche mir immer was in nem Mietwagenpreisvergleich. Denke, da fahre ich von Haus aus günstiger.
Benutzeravatar
sixter
Beiträge: 43
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:27

Beitrag von sixter »

Da ich gerne Sixt anmiete und mich besonders deren attraktiven Premiumfahrzeuge reizen, nehme ich die 10 % gerne mit.
comer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 19:20

Beitrag von comer »

mwda hat geschrieben: Do 4. Jan 2018, 01:54 Die Buchungsbedingungen auf Sixt.de beschreiben genau was sie mit Premium meinen (F, P, L, X Klassen):
*Preis basiert auf einer 3 Tagesmiete über's Wochenende mit der Option "Später zahlen" von der Station München Haidhausen für Fahrzeugkategorie FDMR für bspw. 05.01.2018 - 08.01.2018 (zuletzt geprüft am 11.12.2018); Buchungs- und Anmietzeitraum: 15.12.2017 - 27.01.2018; Anmietdauer: 1 - 4 Tage zwischen Do 12:00 Uhr und Di 09:00 Uhr; gültige Fahrzeugkategorien: Limousinen und Kombis der Kategorien Fullsize (Acriss Code FDMR, FDAR, FWMR und FWAR), Premium (Acriss Code PDAR und PWAR), Luxus (Acriss Code LDAR und LWAR) und Extraordinary (Acriss Code XDAR); Reservierungen sind nur für Fahrzeugkategorien, nicht für bestimmte Fahrzeugmodelle verbindlich; je nach Verfügbarkeit an teilnehmenden Sixt Stationen in Deutschland; ggf. zzgl. 21,5% Standortzuschlag; kein Rabatt auf Extras wie z.B. zusätzliche Versicherungen, Babysitze, Navi etc.; andere Aktionen und Firmenraten sind vom Angebot ausgeschlossen; Angebot kann ohne vorherige Ankündigung geändert werden; alle Mieten unterliegen den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sixt.
Sixt macht das aus meiner Sicht wegen 10 % Rabatt etwas zu kompliziert. :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Mietwagen Rabattaktionen“