BMW i3 wird eingestellt

Themen, die es aus der Autoindustrie zu erzählen und zu diskutieren gibt
Jopper
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 14:04

BMW i3 wird eingestellt

Beitrag von Jopper »

Aus meiner Sicht überraschend wird das technologisch führende Modell, der BMW i3 eingestellt und erhält keinen Nachfolger mehr. Ich finde die Entscheidung seltsam, nachdem sich das Auto gut verkauft und als funktionierendes E-Auto im Markt etabliert hat. :cry:
Benutzeravatar
Ruhrpott85
Beiträge: 32
Registriert: Di 15. Jan 2019, 08:46
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Ruhrpott85 »

Finde ich auch Schwachsinn. Da wurden doch mindestens 150.000 Fahrzteuge gebaut und extra eine Fabrik dafür hingestellt. Warum entwickelt man den nicht weiter? Da wäre doch noch eine Menge Potential.
Pumar
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 18:51

Beitrag von Pumar »

Hallo zusammen!

Statt dem i3 entwickelt BMW aktuell mehrere reine E-Modelle neu. Insofern kann man auf einen Nachfolger des i3 durchaus verzichten.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Gibt es dazu eine verlässliche Quelle?
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Pumar
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 18:51

Beitrag von Pumar »

Kann man in diversen Medien nachlesen. Z.B. auf t-online war das auch schon erwähnt. Ob verlässlich, denke schon.
Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 197
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 08:29

Beitrag von Biker »

Ich habe das auch schon wo mitbekommen.
Benutzeravatar
derschonwieder
Beiträge: 200
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:41
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derschonwieder »

Hmm… aktuell zumindest auf der Webseite noch neu konfigurierbar.
Echt schade find es ne coole Kiste für die Stadt.

Habe ich auch schon überlegt für kurze Wege.
Aber dafür ist er zu teuer.
Dafür gabs für meine Frau fürs gute Wetter nen Renault Twizy.
Klar kein Komfortvergleich aber mega Lustig für den Sommer.
Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 197
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 08:29

Beitrag von Biker »

Ja, der i3 wird weiterhin noch vorläufig verkauft, aber er soll keinen Nachfolger mehr bekommen.
Spritburner
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 14:18

Beitrag von Spritburner »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 23:03 Gibt es dazu eine verlässliche Quelle?
jetzt zwar sicherlich schon bekannt, aber trotzdem noch vollständigkeitshalber :D
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw ... 87156.html
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Danke. Sehr schade und in meinen Augen hat BMW nach Dr. Reithofer an Zukunftspotential verloren. Die Einstellung des BMW i5 hat BMW den gesamten Innovationsvorsprung genommen. Jetzt laufen sie quasi den neuen Technologien hinterher. :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Neues aus der Autoindustrie“