Ford Mondeo wird eingestellt

Themen, die es aus der Autoindustrie zu erzählen und zu diskutieren gibt
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Ford Mondeo wird eingestellt

Beitrag von Robert »

Laut diesem Bericht soll die Produktion im Jahr 2022 vom Ford Mondeo eingestellt werden: https://www.t-online.de/auto/technik/id ... hren-.html

interessant finde ich in dem Artikel vor allem die Aussage, dass Ford bis 2030 ausschließlich Stromer anbieten will. Mir fehlt einfach immer noch die Fantasie, wie das funktionieren soll. Meiner Meinung nach sind wir dafür in der Forschung, gerade was die Batterien angeht, ein Jahrzehnt zurück.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ja, bei Ford steigt man nun (nach verschlafenem Start) kräftig los und investiert noch einmal zig Milliarden in die E-Mobilität.
Der Mondeo ist leider wirklich im klassischen Sinne als Limousine & Kombi tot. Er wird aber als SUV wieder zurückkehren ...

Ford wird auch weitere Modelle wie den Galaxy, S-Max und vielleicht sogar den Fiesta einstampfen. Es wird quasi komplett auf SUV Modelle gesetzt (passt auch zur US-Klientel nicht nur EU/DE). Der neue Ford Mustang Mach-E zeigt ja nun schon, dass sie es bereits jetzt können einen gutes Elektro-SUV auf die Räder zu stellen. Das nächste E-Fahrzeug wird dann aber auf dem VW MEB basieren (auf dem der ID.3 u.a. steht). Bei den Nutzfahrzeugen wird der neue T7 dafür ein Ford ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Den aktuellen Mondeo finde ich relativ formschön. Den Galaxy und S-Max wiederum gar nicht.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Galaxy und S-Max sind eben typische Familien-Van Modelle. In ihrer Klasse sind sie hervorragende Fahrzeuge mit viel Platz, tollem Komfort und Sinn für Familie und ihre Bedürfnisse. Gerade bei diesen beiden tut es mir leid, dass sie gestrichen werden. Das Segment der Vans ist leider auch komplett tot und keiner will mehr die bedeutend praktischeren Van Modelle i.V. zu den SUV Modellen :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

@DEPU4711 ich meine weniger die Fahreigenschaften, die sind sicherlich zweifelsfrei nicht schlecht bei den zwei Modellen. Meine Aussage bezog sich mehr wirklich auf das Design/Optik.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Ich weiss nicht, aber irgendwie waren die Ford-Modelle noch nie so meine Autos. Kann es nicht erklären, aber mit der Marke kann ich mich nicht anfreunden. :(
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Klar, ist ja kein Thema. So hat jeder seine Marke mit der er weniger zu recht kommt. Bei mir sind das u.a. Porsche/Lamborghini/Bentley/Ferrari
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 21:51 Klar, ist ja kein Thema. So hat jeder seine Marke mit der er weniger zu recht kommt. Bei mir sind das u.a. Porsche/Lamborghini/Bentley/Ferrari
Bei Lamborghini und Ferrari geht es mir auch so. Bentley hat mir mal gut gefallen, aber die Marke ist gerade dabei, sich vom früheren Image der exklusiven Komfort-Luxuslimousinen zu verabschieden. Sportlichkeit steht bei denen mehr und mehr im Vordergrund und steht ihnen aus meiner Sicht nicht.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Bei Bentley hab ich echt nen Problem mit folgenden Dingen:
1. Da schimmert mir all zu oft VW an Bauteilen durch
2. Die Marke ist für mich so ne typische reicher Schnösel Marke oder Barbie-Auto

Wenn ich schon Luxus im Überfluss suche, dann würde ich klar einen Rolls Royce bevorzugen. Da erkennst du den BMW technisch kaum bis gar nicht. Ja, die Autos sind teils viel zu pompös, aber so ein Wraith oder Ghost sind schon echt nice.
Wenn man es machen will, dass die technische Basis erkennbar sein kann, dann bitte so wie es Mercedes mit Maybach gemacht hat.

Bei den Sportler-Marken Lamborghini & Ferrari bin ich einfach echt emotionslos. Da kommt rein gar nix bei mir an.

Porsche hat schon wirklich hervorragende Produkte und die fahren sich auch wirklich traumhaft. Aber ein haben-wollen Gefühl entsteht bei den Fahrzeugen bei mir nicht. Einzig ein 911 Handschalter könnte mich kicken oder ein Taycan S (je einfacher desto besser).
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Beitrag von Senator »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 16:29 Bei Bentley hab ich echt nen Problem mit folgenden Dingen:
1. Da schimmert mir all zu oft VW an Bauteilen durch
2. Die Marke ist für mich so ne typische reicher Schnösel Marke oder Barbie-Auto

Wenn ich schon Luxus im Überfluss suche, dann würde ich klar einen Rolls Royce bevorzugen. Da erkennst du den BMW technisch kaum bis gar nicht. Ja, die Autos sind teils viel zu pompös, aber so ein Wraith oder Ghost sind schon echt nice.
Wenn man es machen will, dass die technische Basis erkennbar sein kann, dann bitte so wie es Mercedes mit Maybach gemacht hat.
Sehe ich absolut genauso. Wenn ich noch wirklichen Luxus wollte, wäre der RR die absolut erste Wahl. Für mich ist das die einzige Marke, die den Begriff Luxus mit einer gewissen Tradition in die heutige Zeit mitgenommen hat. Den BMW-Einfluss merkt man (zum Glück) kaum. Die Marke hat immer noch eine gewisse Eigenständigkeit bewahrt. Was ich mir aktuell allerdings gar nicht vorstellen kann ist, dass auch ein RR wohl mal rein elektrisch betrieben wird. Das passt nun überhaupt nicht zur Marke und Image. Da bin ich mal gespannt, wie RR das Thema lösen wird, ohne dass das Traditionelle verloren geht. :?: :?:
Antworten

Zurück zu „Neues aus der Autoindustrie“