Hybrid oder Verbrenner kaufen

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Pireller
Beiträge: 19
Registriert: Do 15. Feb 2018, 11:54

Hybrid oder Verbrenner kaufen

Beitrag von Pireller »

Im aktuellen Auto Motor Sport-Heft gibt es einen Vergleich zwischen Hybrid oder Verbrenner kaufen. Den Vergleich finde ich den totalen Quatsch. Beispielsweise wird ein E300 de mit dem 4 Zylinder Diesel und ein E350d mit dem 6 Zylinder Diesel verglichen. Hier wird viel über den Hybrid gefaselt und wie toll man damit lokal emissionsfrei fahren kann. Und auch dass der Hybrid 2100 kg Anhängelast ziehen darf und was für ein super Verbrauch der Hybrid hat. Wie soll das gehen mit 2 Tonnen an der AHK? Und wer will mit einem Langstreckenauto wie der E-Klasse viel lokal emisionsfrei in der Stadt herumkurven? Und auf der Autobahn ist schnell Schluss mit lokal emissionsfrei. Daher ist der Vergleich von Haus aus Blödsinn.
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DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich glaube Mercedes hat aktuell so ziemlich die besten Plug-In Hybride im Angebot.
Gerade der E300de ist ein richt feines Auto, da Daimler als einziger auf Diesel + Hybrid setzt.
Wenn ich jetzt nen Hänger mit dem ziehe, kann an Steigungen die E-Maschine gut pushen ohne den Verbrenner zu stark zu belasten (Verbrauch bleibt niedrig!). Bergab nutzt der PHEV dann das hohe Gewicht am Halen für starkes rekurperieren und Strom in den Akku zu speisen. Auf der Autobahn bleibt der Verbrauch dank Dieselmotor auch bei hohem Tempo im Rahmen.
Lokal Emissionsfrei zu fahren ist gerade im Wohngebiet, oder in der Stadt perfekt und senkt gerade im Stopp&Go Betrieb abermals den Verbrauch.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
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Pireller
Beiträge: 19
Registriert: Do 15. Feb 2018, 11:54

Beitrag von Pireller »

Der Hybrid wird lange am Berg den Hänger /Verbrenner unterstützen. Da würde der Akku in ein paar Minuten schlapp machen. Wenn der E- Motor bei solcher Belastung überhaupt aktiv wird. Bei schneller Autobahnfahrt nützt der E Motor überhaupt nichts. Und die Energie im Stadt- oder Wohngebiet muss ich mir aus der Steckdose erkaufen. Beim Bergabfahren wird fast nichts rekuperiert , jedenfalls viel weniger, als beim bergauf fahren reingesteckt wird (Energiesatz). Fazit: Augenwischerei für Technikunkundige, denen der Prospekt alles erzählen kann.
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DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich würde mich da eher auf einen Praxistest verlassen wenn möglich.
Wenn es machbar ist mit dem PHEV einen Verbrauch unter 5l/100km zu fahren und Strecken bis 25km rein elektrisch zu fahren, ist das schon ideal für Pendler. Auf der Langstrecke habe ich dann einen sparsamen Diesel und kein Downsizing Benzin-Aggregat wie etwa beim BMW 530e
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
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Pireller
Beiträge: 19
Registriert: Do 15. Feb 2018, 11:54

Beitrag von Pireller »

Auf der ams Testrunde war der Verbrauch des Hybrid nahezu identisch mit dem des 350 d. ;)
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