Neuzulassungen Dieselautos

Themen, die es aus der Autoindustrie zu erzählen und zu diskutieren gibt
Antworten
Benutzeravatar
Carwasher
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 09:50

Re: Neuzulassungen Dieselautos

Beitrag von Carwasher »

Der trend mit steigenden Dieselzulassungen scheint sich fortzusetzen. Aus meiner Sicht wäre es schön, wenn die Industrie wieder neue drehmomentstarke 6- oder gar 8-Zylinder Dieselmotoren auf den Markt bringen würde. :D
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Die Elektromobilität ist derzeit nicht mehr aufzuhalten. Der Markt wird letztlich darüber entscheiden, ob sie erfolgreich sein wird oder nicht. Aber der Diesel wird auch nicht verschwinden. Allein schon wegen des Güterverkehrs.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Carwasher hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 11:18 Der trend mit steigenden Dieselzulassungen scheint sich fortzusetzen. Aus meiner Sicht wäre es schön, wenn die Industrie wieder neue drehmomentstarke 6- oder gar 8-Zylinder Dieselmotoren auf den Markt bringen würde. :D
Bestes Beispiel hierfür ist der neue Audi S6, der nun seit kurzem auf dem Markt ist. 349 Pferdestärken und maximales Drehmoment von 700 Nm (ab 2500 U/min). Unter der Haube arbeitet ein V6 TDI Motor, ausgestattet mit einem elektrisch angetriebenen Verdichter.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Bei 700 Nm fängt es an, dass die Post abgeht... ;)
Benutzeravatar
Airman
Beiträge: 81
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:34

Beitrag von Airman »

Lass mal die Kirche im Dorf. Schon bisschen früher ;)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Airman hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 22:50 Lass mal die Kirche im Dorf. Schon bisschen früher ;)
So ab 400 Nm aufwärts macht es richtig Laune. ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
RollsRoy
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:42

Beitrag von RollsRoy »

Jau, mit 400 Nm kann man schon einiges spüren, wenn man Gas gibt :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Turbo_3 hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 19:30
Carwasher hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 11:18 Der trend mit steigenden Dieselzulassungen scheint sich fortzusetzen. Aus meiner Sicht wäre es schön, wenn die Industrie wieder neue drehmomentstarke 6- oder gar 8-Zylinder Dieselmotoren auf den Markt bringen würde. :D
Bestes Beispiel hierfür ist der neue Audi S6, der nun seit kurzem auf dem Markt ist. 349 Pferdestärken und maximales Drehmoment von 700 Nm (ab 2500 U/min). Unter der Haube arbeitet ein V6 TDI Motor, ausgestattet mit einem elektrisch angetriebenen Verdichter.
Da hab ich doch für dich auch zwei passende Bildchen von Audi am Airport München gefunden
IMG_3904.JPG
IMG_3904.JPG (576.95 KiB) 2789 mal betrachtet
IMG_3905.JPG
IMG_3905.JPG (689.42 KiB) 2789 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Danke @DEPU4711. Auf der Straße sieht der S6 gleich nochmal besser aus. Ich konnte ihn bisher nur hinter Glas in Ingolstadt sehen. Showroom bei der Audi hatte neulich leider schon zu :(
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Carloop
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Mai 2019, 19:06

Beitrag von Carloop »

Der S6 in der Farbe und mit den Felgen sieht schon extrem cool aus. Danke für das Bild @Depu4711 :D
Antworten

Zurück zu „Neues aus der Autoindustrie“