Neuzulassungen Dieselautos

Themen, die es aus der Autoindustrie zu erzählen und zu diskutieren gibt
Antworten
Benutzeravatar
Manta11
Beiträge: 55
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Re: Neuzulassungen Dieselautos

Beitrag von Manta11 »

Die nächsten 10 Jahre bleiben meiner Einschätzung nach die Diesel noch am Markt. Dann werden sie wahrscheinlich durch bis dahin ausgereifte E-Mobile ersetzt werden.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich bin ja vor wenigen Tagen etwas i3 gefahren und bin schon angetan von der E-Mobilität. Nur praktikabel ist sie für die Vielzahl der Menschen mit einem BEV nicht. Denn kaum jmd hat die Möglichkeit daheim und/oder am Arbeitsplatz sein E-Auto zu laden. Die öffentlichen Ladesäulen sind teilweise teurer als das Benzin von der Tankstelle und somit wird das "saubere" E-Auto quasi auch zu einem noch einmal teureren Transportmittel.

Es wird aber in den nächsten 10-15Jahren ein gravierendes Umdenken bei den Nutzern geben müssen. Mobilität wird sich deutlich verteuern und das eigene Auto wieder zum Luxusgut mutieren.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Ro80
Beiträge: 49
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 14:10

Beitrag von Ro80 »

Ist doch absolut überzogen, wie derzeit das Auto verteufelt wird. Der große Aufschrei kommt bestimmt, sobald die Leute gezwungen werden, die Batteriekisten zu kaufen. Dann merken die erst, wie groß die Einschränken sein werden.
Antworten

Zurück zu „Neues aus der Autoindustrie“