Post liefert 200 Streetscooter an britische Milchmänner

Themen, die es aus der Autoindustrie zu erzählen und zu diskutieren gibt
Antworten
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Post liefert 200 Streetscooter an britische Milchmänner

Beitrag von rose »

Zetsche und Co. sollten sich schämen. :evil:

Die Deutsche Post ist in der Lage, in kurzer Zeit einen elektrisch betriebenen Stadttransporter mit völlig ausreichender einfacher Technik selbst zu entwickeln und zu produzieren. Und nun wird er auch noch vermarktet. Die großen Autokonzerne schaffen das nicht. Tesla ist auch ein Beispiel für die Unfähigkeit der deutschen Autoindustrie und vorallem deren Manager. Zetsche und Co. sollten vom Aufsichtsrat gezwungen werden, morgen ihre Schreibtische zu räumen. Einen einfachen Streetscooter auf die Strasse zu bringen und zu vermarkten ist halt etwas schieriger, als mit Sneakers und Jeans als vermeintlich ewig Junggebliebener auf ein Podium zu sitzen und Heissluft zu produzieren.

Einfach nur eine Schande! :mrgreen:
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Da lässt wohl mal einer Dampf ab :lol: ;) Gibt es zig andere Beispiele auch aus der Industrie. Ist nicht nur bei Automobilherstellern so kann ich dich beruhigen ;)
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
malle
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Dez 2017, 12:37

Beitrag von malle »

@rose

Ich muss dir da voll zustimmen. Was derzeit in der Autoindustrie abläuft ist für einen Aussenstehenden nur noch unverständlich. Die führende Autonation bekommt kein E-Auto gebacken, das mit Tesla mithalten kann und bei nem simplen Stadttransporter überlässt man das Feld einem Brief-/Paketdienstleister, die jetzt ihre Fahrzeuge noch ins Ausland exportieren. Von der Dieselsache spreche ich besser gar nicht. :evil: :evil:
Benutzeravatar
M5er
Beiträge: 17
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 09:18

Beitrag von M5er »

Ein Elektroauto zu bauen kann ja wohl tatsächlich nicht so schwer sein. Ansonsten würde es Tesla ohne Erfahrung und die Deutsche Post ja schließlich nicht schaffen. Komisch ist aber wirklich, dass die Mercedes und Co. es nicht hinbringen, sondern Jahre Vorlauf brauchen.
Da muss ich @rose zustimmen.
Antworten

Zurück zu „Neues aus der Autoindustrie“