Verbrauch der Plug-in-Hybride

Themen, die es aus der Autoindustrie zu erzählen und zu diskutieren gibt
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Verbrauch der Plug-in-Hybride

Beitrag von Robert »

It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Meine Rede :!: :!: :!:
Bin froh, dass es endlich mal öffentlich wird, dieser ganze Humbug mit den Plug-In-Hybriden. Die angegebenen Verbräuche sind vergleichbar mit dem Dieselskandal. Und dazu kommt, dass man ca. 300 kg Akku umherschleppt. Hier ein E-kennzeichen zu vergeben ist schon ein Skandal.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 283
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

Bei den PIHs steckt nur eine ahnungslose Hype der Politik dahinter. Auch die Industrie preist diese Antriebe an, weil sie keine bessere Lösungen hat.
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Mein Vater bekommt in ca. 2 Wochen den BMW X1 als 25e xDrive als Firmenwagen. Der ersetzt den bisherigen Diesel X1. Er kann aber Zuhause (Photovoltaik) und im Büro Laden! Somit wird er die meiste Zeit rein elektrisch unterwegs sein und nur für die wirklich lange Strecke den Verbrenner nutzen. So macht ein PHEV meiner Meinung nach schon Sinn :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Da schon ja..kannst ja mal berichten, wie der dann so ist :)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

Die Hybride und E Autos sind so sauber wie der Strom den die Benutzen. In Deutschland produziert man Strom am meisten von Kohle. Natürlich ist es in Deutschland deutlich besser als in anderen Ländern. 24% kommt von Wind. Deswegen sind die E autos und Hybride überhaupt nicht so Umwelt freundlich wie viele denken. Und ich werde nicht anfangen zu reden über die Produktion von Batterien..
Benutzeravatar
SLKler
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von SLKler »

Die meisten nutzen die Plugin wie bisher die Autos. Wenn es so läuft, wie von dir beschrieben, dann sind die schon gut @_carlover.
Benutzeravatar
T-Roccer
Beiträge: 115
Registriert: Do 1. Mär 2018, 16:49

Beitrag von T-Roccer »

SLKler hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 07:57 Die meisten nutzen die Plugin wie bisher die Autos. Wenn es so läuft, wie von dir beschrieben, dann sind die schon gut @_carlover.
Nur macht das fast keiner. Steuerbonus und Kaufprämie müsste für diese Fahrzeuge gestrichen werden.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Das Problem liegt doch im Grunde nicht am PHEV, denn der arbeitet doch einwandfrei und genau so, wie man ihn sich vorstellt.
Es liegt viel mehr an der dämlichen Förderungspolitik. Ein PHEV gehört schlicht und ergreifend nicht gefördert für Geschäftskunden sondern für Privatkunden. Der Geschäftskunde soll bitte nur dann eine Förderung erhalten, wenn er ein reines BEV sich zulegt sonst nicht! Das hat die Regierung hier in DE einfach mal komplett verbockt ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Klar, in DE ist so ein PHEV durch die Förderung wirklich sehr attraktiv für Dienstwagenfahrer.
Bei uns in AT ist das wieder was anderes, hier fällt aber immerhin die NOVA weg :)
Antworten

Zurück zu „Neues aus der Autoindustrie“