VW schafft Handschaltung ab

Themen, die es aus der Autoindustrie zu erzählen und zu diskutieren gibt
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: VW schafft Handschaltung ab

Beitrag von DEPU4711 »

Nachdem zukünftig ja eher nur noch elektrifizierte Antriebe angeboten werden, wird der Handschalter quasi eh aussterben. Somit ist der Schritt von Volkswagen doch auch schlüssig. Zudem hilft es auch die Kosten für Automatikgetriebe durch eine höhere Stückzahl noch weiter zu senken.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
16er
Beiträge: 157
Registriert: Do 8. Aug 2019, 10:35

Beitrag von 16er »

Für mich ist eine Handschaltung schon lange nicht mehr Stand der Technik. Schalten kann Spass machen, aber zwei sich reibende Scheiben mit dem Fuss zu trennen, sollte es eigentlich nicht mehr geben. :x
Antworten

Zurück zu „Neues aus der Autoindustrie“